Hoffnung und Aufmunterung gesucht

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal ein bisschen Erfahrungen von euch .
Ich habe eine Tochter, 4 Jahre alt. Ich bin damals im 5. Üz schwanger geworden. Jetzt basteln wir schon eine gefühlte Ewigkeit an unserem zweiten wunschkind. Bin schon ca 1 1/2 Jahre dabei, ein paar monate haben wir letztes Jahr pausiert. Aber seit Anfang des Jahres wieder fleißig; )
ich wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch mit dem zweiten gedauert hat oder ob ihr generell ein paar gute Ratschläge für mich habt. Bisher nehm ich nur folsäure und habe zum Glück einen regelmäßigen Zyklus. Hab schon ovus probiert und auch einen Zykluscomputer, der war bei meiner Tochter direkt im ersten Zyklus erfolgreich. Aber jetzt. ....
Liebe grüße Vanessa

1

Huhu :) 427 Tage vom Ziehen des Stäbchens bis zum ersten ES. Am Donnerstag hab ich dann an es +8 (ZT 435) positiv getestet :)

Ich drücke dir feste die Daumen! Wir haben uns zwischendurch beide mal checken lassen und ich nehme Clavella.

2

Hallo
Ich bin schon länger als stille Leserin in diesen Foren unterwegs. Ich möchte euch gerne über meine Erfahrungen im Hinblick auf den Kinderwunsch berichten. Wir versuchen jetzt seit 1.5 Jahren schwanger zu werden. Ich bin auch zu einer KIWU Praxis. Hormonspritzen sowie Eisprung auslösende Spritze waren erfolglos. Meine Ärztin hat auch vor der Therapie 2 Zyklen mit Blutentnahme beobachtet. Beides mal hieß es dass ich in diesen Zyklen keinen Eisprung habe. Ich war dann so traurig dass ich mich auf die Hormontherapie eingelassen habe. Die Hormonspritzen waren sehr mühsam für mich (mit Depressionen) sodass ich entschieden habe es auf natürlichem Wege auszubrobieren. Ich habe dann meine Zyklen selbst beobachtet undzwar mit ovulationstest (clearblu advanced fertilitätsmonitor) und kam zum Ergebnis dass ich bei einem zyklus von 28-29 Tagen erst immer ca. zum 21/22 ZT meinen Eisprung hatte. Dies habe ich dann auch meiner Frauenärztin mitgeteilt die mir dann in diesem Zyklus Protulex verschrieben hatte (musste dies 3 Tage nach meinem Eisprung spritzen). Was soll ich sagen heute bin ich in der 7 Ssw. Ich wollte diese Erfahrung euch mitteilen, da ich es sehr enttäuschent finde dass meine Frauenärztin nie bis ganz zum Schluss des Zykluses getestet hat. Liebe Grüße

3

Hey, bin genau in der selben Lage. Beim ersten Kind hat es im 4.ÜZ geklappt und nun sind wir auch schon seit Anfang des Jahres am basteln, trotz positiver Ovus will sich nichts tun. Da fragt man sich doch echt woran es liegen kann. Meine Ärztin meinte im März zu mir „ ach, wenn sie noch den selben Mann und schon ein Kind haben, wird’s ganz schnell gehen“ und hat auch gar nicht weiter groß geschaut.. langsam bin ich auch echt frustriert. Bei allen anderen ging es mit dem zweiten Kind mega schnell.
Aber hey, irgendwann werden wir es auch schaffen! Wahrscheinlich müssen wir echt versuchen entspannter zu werden.

4

Ja, das stimmt. Ich bin auch schon etwas lockerer geworden, aber so richtig entspannt bin ich noch nicht. Leider.
Ja, genau alle anderen bekommen ein Baby nach dem anderen

5

Warst du denn jetzt nochmal beim Arzt? Oder willst du es erstmal einfach noch ne Weile so versuchen?
Ich schaffe es immer bis zum ES locker zu bleiben und wenn dann doch wieder die Anzeichen für die Mens los gehen bin ich total geknickt.