Letztes Jahr im Juli begann das Üben für unser erstes Kind. Die Pille nehme ich schon 3 Jahre nicht mehr. Mein Zyklus ist regelmäßig bei 29-31 Tage. 1 Zyklusmonitoring habe ich bei meinem Gyn machen lassen,alle Werte normwertig. Spermiogramm meines Partners unauffällig, mein TSH ist dank L-Thyroxin seid 3 Monaten unter 1. Ich werde Ende des Monats 30.
Ich habe das Gefühl, dass sich nix tut. Ich versuche mich in Geduld zu üben aber
ganz leise kommt der Gedanke in mir auf "ab wann geht man zur KiWu Klinik, wie lange wartet man auf einen Termin...?"
Eine Bekannte war in Düsseldorf im unikid an der Uniklinik und war sehr zufrieden....
Wem geht es ähnlich wie mir, wer kann welche Klinik in NRW empfehlen, wer ist in ähnlicher Situation vielleicht geduldiger und zuversichtlicher als ich...?
Freue mich über eure Antworten :)
1 Jahr üben ohne Erfolg, KiWu Klinik?
Ich kenne mich bisher mit dem Thema nicht aus, höre aber immer wieder, dass die meisten FÄ ein Jahr abwarten, bis sie mit Untersuchungen beginnen oder an eine Klinik überweisen. Da das Jahr bei euch um ist, würde ich denken, dass die Entscheidung bei euch liegt. Bei uns ist im September ein Jahr um, aus gesundheitlichen Gründen beginnen die Untersuchungen bei mir jetzt schon. Ich persönlich möchte auch nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen, für mich war das Jahr lang und schlimm genug. Aber das entscheidet jeder für sich selbst. Aber sich zu informieren, was so alles “gemacht” werden kann, schadet ja nicht.
Ich bin ja grosser Fan von clomifen. Besprich das doch mal mit deinem Frauenarzt. Bei mir hat das eingeschlagen wie eine Bombe.
Aber ich habe keinerlei Gründe Clomifen zu nehmen denke ich. Nutze seit Monaten O
Ovulationstests die jeden Monat positiv sind. Hab n regelmäßigen Zyklus und durch die Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen wurden in beiden kontrollierten Zyklen Eizellen gesehen.
Naja aber wenn alles so super funktioniert ist es doch seltsam dass du noch nicht schwanger bist.
Hallo Du,