App Flo

Hallo🌸
Kennt sich jemand mit der App Flo aus oder hat Erfahrungen?
Mich würde gerne interessieren warum die App so viele fruchtbare Tage anzeigt? Er zeigt 10 Tage an, an denen man fruchtbar ist, obwohl es eigentlich nur 6 Tage im Zyklus sind. Weiß das jemand warum es so ist?

1

Hallo

Ich nutze die App auch. Die errechnet deine fruchtbaren Tage anhand von Symptomen und zeigt daher immer die Wahrscheinlichkeiten an (gering, hoch,sehr hoch). Es ist aber nur eine Schätzung, daher die plustage. Bei mir zeigte es am Anfang sogar 12 Tage an. Je mehr Symptome du eingibst und je länger du die App nutzt, desto mehr engt sich der Kreis mit der Zeit ein.

LG

2

Ich habe sie auch genutzt, um meine Regel zu überwachen. Als ich schwanger wurde, konnte ich leider nur bis zu einer gewissen Schwangerschaftswoche einstellen, dabei war ich viel weiter. Seitdem liegt sie bei mir auf Eis und kommt erst wieder bei der nächsten Regel zum Einsatz. Das ist meine Erfahrung damit.

3

Würdest du mit der App schwanger? Also hat sie dir deine fruchtbaren Tage richtig angezeigt?

4

Nein daran war mein Mann schuld 😅

Und nein, ich habe das weder vorher noch danach überprüft. Wir hatten Sex, wann wir es wollten und nicht, wann die App es uns nahegelegt hat. Aber ich habe die App auch wie gesagt nur zum eintragen meiner Periode benutzt.