Hallo erstmal, ich habe vor einiger Zeit schon einen Beitrag geschrieben aber da sich bis jetzt immer noch nichts getan hat, bin ich langsam am verzweifeln..
Habe im Mai die Pille abgesetzt und direkt danach die Abbruchblutung ziemlich stark bekommen. Seitdem hatte ich 3 mal "Schmierblutungen" jeweils 1 mal im Monat. Beim Frauenarzt war ich auch sehr regelmäßig, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen. Er meinte Anfangs, dass meine Schleimhaut nicht gut aufgebaut is (4-5mm). Nun die letzten Male aber immer mehr. Zwischen 6 und 7mm. Er sagte auch, dass sich ein Follikel gebildet hat und ich in den nächsten 10 Tagen meine Periode bekommen sollte. Das ist jetzt ca 3 Wochen her und nach den 10 Tagen hatte ich wieder nur eine Schmierblutung mit braunem Blut, die für 3 Tage anhielt. (Sorry für die Details). Er sagte mir, dass der Follikel schon 2,5cm groß ist und er aber nicht weiß ob diese springen wird aber einen Eisprung hätte ich seit dem Absetzen definitiv nicht gehabt. Natürlich habe ich schon einige Tests gemacht, die aber negativ waren aber mich würde interessieren, ob diese Schmierblutungen meine Periode sind und wenn nicht, woher mein Frauenarzt weiß, dass ich keinen Eisprung hatte? Im Moment sieht alles gut aus, sagte er, die Schleimhaut sei gut aufgebaut und ein Follikel auch da..mache mir ein wenig sorgen..lg und entschuldigt den langen Text🙈
Schmierblutung statt Periode
Hallo Alina,
Wenn du die Pille im Mai abgesetzt hast, ist es total normal, dass dein Zyklus noch nicht eingependelt ist. Ich würde es erst mal positiv sehen, dass du eine Blutung hast, wenn auch nur Schmierblutung. Machst du denn auch Ovus oder misst du Tempi? Also hast du einen ES ermittelt?
Lg
Naja das kann man so oder so sehen. Ich weiß ja nicht ob das meine Periode ist oder einfach eine Zwischenblutung. Es kommt aber immer genau dann, wenn ich meine Periode kriegen sollte.
Nein mache ich nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig.
Hey,
würdest du deinen Zyklus ein bisschen beobachten, könntest du Rückschlüsse ziehen. Ansonsten musst du dich vermutlich noch eine Weile gedulden.
Unterstützend könntest du sonst den Klapperstorchtee trinken. Denn kannst du auch den ganzen Zyklus hindurch trinken. Vielleicht hilft dir das ein bisschen.