Ava Armband Erfahrungen?

Hey, ich hab mir überlegt das AVA Armband zu kaufen. Habt jemand von euch damit Erfahrungen? Lohnt es sich dafür so viel Geld auszugeben?

1

Hallo Fee,

da wirst du ganz sicher viele unterschiedlche Meinungen hören. Ich war Anfangs von dem, was man so gehört hat im Web, total begeistert. Ich wollte unbedingt auch eines haben und bekam es dann auch zum Geburtstag, Leider bin ich nicht damit zufrieden. Da ich mich nicht nur auf Ava verlassen wollte, habe ich nebenher noch meine Basaltempi nach nfp Rregeln ausgewertet. Ava hat bei mir absolut nur Stuss ausgewertet. Über 7 Tage zu spät hat es meinen ES berechnet. Dabei bezieht sich Ava zu sehr auf die Daten, die man am Anfang manuell eingibt und scheint kaum auf die eigentlichen Parameter zurückzugreifen.
Natürlich sollte Ava dich erst kennenlernen. Aber wenn man den Spruch nach 5 ode mehr Zyklen mit Ava immer noch hört, stimmt was nicht.

Ava hat Potential! Wenn Ava die positiven Ovus, die man macht, auch mitauswerten würde. Man kann Ava zwar sagen, dass man einen positiven Ovu hatte, doch Ava ignoriert das undbleibt stur bei seinen Berechnungen.

Für 250€ ist das meiner Meinung nach vieeel zu teuer. Es ist einfach nur ein Gesundheitstracker, der einem auch erst im Nachinein einen ES bestätigt, wenn es schon zu spät ist. Und selbst die Aussage, dass man ein zweiphasigen Parametermuster hatte, ist kein Garant für einen tatsächlichen ES.

Ich überlege gerade, das Ava Armband wieder zu verkaufen und mir dann lieber davon etwas nützliches für den Kiwu zu holen.

Dies ist meine ganz persönliche Erfahrung mit Ava, die ich aber leider immer öfter auch von vielen anderen Frauen höre.

Alles Liebe,
Teni

3

Hast du mal den Ava Kundendienst angeschrieben? Die sind ja immer sehr bemüht Fehler zu korrigieren.
Wenn es bei dir so stark abweicht würde ich das mal machen. Vll stimmt auch mit deinem Armband was nicht.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Aber die nfp Methode wäre auch nichts für mich. Von daher ist es für mich besser.

Lg

2

Ich habs(nicht gekauft)und erst war ich total begeistert und jetzt muss ich sagen das ich lieber wieder messe so kann ich den ES besser eingrenzen und die kurve besser lesen.Aber jeder hat eine andere Meinung dazu.

4

Ich nutze es und bin begeistert

5

Am Anfang dachte ich auch so ein Sch..... Weil ich zusätzlich Ovus und Temperatur gemessen hab und Ava falsch lag.
Ab dem dritten Zyklus aber top, alles passt zusammen und Ava sagt mir zuverlässig die fruchtbaren Tage voraus!
Für mich ist es super, würde es nicht hergeben, vor allem praktisch ist bei mir dass ich zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen, auch nachts zum Stillen....
Habe es gebraucht gekauft, da spart man bisschen, neu würde ich es auch nicht kaufen wollen.