Kinderwunsch - allein damit :(

Hey ihr lieben,
Ich bin seit der Geburt meines Sohnes zwar stille mitleserin gewesen, muss mir jetzt aber was von der Seele schreiben.

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und so langsam bekomme ich wieder dieses Kinderwunschgefühl.
Mein Mann will seit unser Sohn auf der Welt ist absolut kein weiteres Kind. Er liebt ihn über alles, aber er ist auch sehr anstrengend. Ich glaube, dass er manchmal gar nicht weiß wie er am besten mit ihm umgeht. Seit er beikost bekommt, wechselt er auch keine Windeln mehr.
Ich will aber unbedingt noch ein zweites Kind. Wir mussten drei Fehlgeburten überstehen bis es endlich geklappt hat.
Ich will nicht, dass mein Sohn Einzelkind bleibt. Es muss ja nicht sofort sein, aber in naher Zukunft... Meint ihr die Meinungen der Männer ändern sich bezüglich dieses Themas? Hat vielleicht eine von euch sowas ähnliches erlebt? Könnt ihr mor Tipps geben, wie ich am besten mit der Situation und dem Thema umgehen soll?

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Wenn nicht, tut es mir leid.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen :)

Eure medusalie

1

HALLO liebes,

Ich kann nur meine Meinung dazu sagen - da ich euch nicht kenne und du ja nur einen Auszug eurer selbst im Text festhalten kannst!

Ich glaube Männer haben immer Angst vor dem was da kommt und wenn es soweit ist sind sie glücklich ..!
Naja manche wollen auch , die Ausnahme bestätigt halt die Regel!

Dein kleiner ist noch relativ klein - gib dir und deinem Körper noch ne Hand voll Monate zum Regenerieren und dann Versuch einfach SS zu werden - wenn du es dann bist , wird sich dein Herzblatt auch freuen!

Vom Herzen alles gute für euch ...

5

Ist das dein Ernst? Sie soll dem Mann dann einfach ein Kind anhängen?

das ist echt unterste Schublade

6

HAHAH ... wie man wirklich alles negativ auslegen kann 🤷🏻‍♀️ Ich lass mich mal gerade nicht auf diese unnütze Diskussion ein...

An alle anderen es ist nicht als anhängen gemeint , aber vielleicht verstehen die anderen das ja ..!

weitere Kommentare laden
2

Mit 7 monaten hätte sich mein mann auch kein 2. vortsellen können.

Gib ihm mal Zeit bis er mehr mit dem kleinen anfangen kann. Bis er läuft und bewusst mit papa spielt und ihn anspricht. Dann ist eigentlich die schlimme anstrengende Zeit vergessen ;-)

3

Hallo,

ich fühle mit dir und verstehe, wie es dir geht!

Noch vor einem Jahr wollte mein Mann keine Kinder. Er sagte immer er möchte unbedingt eine Familie gründen, nur noch nicht zu dem Zeitpunkt. Bei mir hingegen war der Wunsch schon ziemlich groß und es war sehr schwer für mich gezwungenermaßen zu warten. Heute, ein Jahr später, wie ein Sinneswandel, möchte auch er ein Kind! Ich kann dir leider keinen wirklich wertvollen Tipp geben, nur kann ich dir Mut machen, dass auch wenn es sich für dich gerade wie eine Sackgasse anfühlt, es in einiger Zeit schon wieder ganz anders aussehen kann! 😊

Versuche deinem Mann Zeit zu geben. Meiner mochte es gar nicht wenn ich das Thema zu oft angeschnitten habe und eine Art „Druck“ aufgebaut habe. Ein bisschen Ruhe und Anstand zu dem Thema, auch wenn es mir seeeeeeehr schwer gefallen ist, taten uns und dem nun beidseitigen Kinderwunsch gut.

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Hey.. mein Mann wollte bis vor kurzem auch kein zweites Kind. Unser Sohn ist jetzt aber schon 4 Jahre alt und jetzt möchte er doch noch ein zweites.. geniess die Zeit mit deine m Sohn, den die kleinen werden zu schnell groß:-) und vielleicht ändert dein Mann dann seine Meinung;-)

12

Hier genau so. mein Sohn ist jetzt auch 4 :)

9

WiE war das vor deinem Sohn? Wolltet ihr immer 2 oder 3 Kinder ?

21

Ja, da war die Rede von drei Kindern. Also von seiner und meiner Seite aus. Als ich dann trotz Ring schwanger wurde, saß der Schock bei meinem Mann erstmal sehr tief. Wir haben beide nicht damit gerechnet, vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt.
Nachdem der erste Schock aber verdaut war freute er sich riesig auf unseren Sohn und redete ständig von ihm und seinen noch folgenden Geschwistern. Er meinte sogar, dass es doch bestimmt besser wäre, wenn die nächste Schwangerschaft eine Zwillingsschwangerschaft werden würde, damit ich nur noch eine Schwangerschaft hinter mich bringen müsste.
Naja, als unser Sohn dann auf der welt war, war der Zauber seinerseits schnell vorbei. Er liebt seinen Sohn über alles und würde alles für ihn tun, aber ein weiteres Kind lehnt er ab. Auch wenn jemand fragt wann denn das nächste kommt, winkt er ab und fragt welches nächstes.
Ich habe auch nicht das Verlangen jetzt sofort schwanger zu werden, aber in ein/zwei Jahren auf jeden Fall.
Ich denke die Damen haben recht und ich lasse das Thema erst mal ruhen und mache keinen Druck mehr.

Danke

10

Bei meinem Mann ist es genau so. Jetzt nach fast elf Jahren könnte er sich vorstellen noch ein zweites zu bekommen ich glaube 100% sicher ist er sich aber immer noch nicht.Lass ihm Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen ich hoffe er braucht keine elf Jahre aber gib ihm die Zeit die er braucht.

22

Ohh ja, sooo lange mag ich nicht warten ;)
Werde den Rat der meisten Damen hier befolgen und versuchen keinen Druck mehr zu machen und einfach einen Bogen um dieses Thema machen.

Dankeschön :))

13

Ich kann dich auch beruhigen!! Wir wollten eigentlich beide keine Kinder, dann bin ich aus Versehen doch schwanger geworden und aus meinem Kinder ablehnenden Freund wurde instant der Oberpapi!!! Trotzdem hat er sich extrem (!) gegen ein 2. gesträubt! Mir ging es wie dir, auf einmal nach 8-11 Monaten wollte ich noch eins!! Mein Sohn sollte einfach kein Einzelkind bleiben und ich wünsche mir nochmal den Zauber eines Neugeborenen!
Also hab ich angefangen zu reden und zu reden, (glaube das war auch ein Fehler, der schlimme „Druck“ dadurch 🙄) und bin sehr lange auf sehr taube Ohren gestoßen! Hab sogar überlegt, wie ich GV um den Eisprung herum
so einrichten könnte, dass er nichts merkt, - aber die sind ja nicht doof ;) ABER siehe da, ich wurde sofort ss, habe es aber leider über die 5. Woche hinaus nicht geschafft. Durch diese FG sich dann
seine Meinung gedreht. Er meinte vorher immer, wir hätten ja noch so eeeeeeeewig Zeit und ich hab da immer dagegen gehalten, von wegen wer weiß ob und wann es klappt und überhaupt.
Aber ich glaube mein Freund ist umgeschwenkt, weil er vor allem auch gemerkt hat, wie sehr ich mir es wünsche und wie die Zeit doch rennt... unser Sohn ist jetzt 1,5 Jahre! Jetzt sind wir gerade mit dem 3.ÜZ durch und mein Freund hat ambitioniert mitgemacht!! Ich wurde nahezu gedrängt!!! Gib ihm noch bisschen Zeit, die Männer kommen da anscheinend nicht so gut drauf klar, dass frau auf einmal noch ein Kind will. Es gab im letzten ELTERN Heft einen schönen Artikel zum Thema 2. Kinderwunsch, den hatte mein Freund wohl gelesen! Danach hat er mich besser verstanden... das wird schon!!

14

Bevor wir unsere Tochter bekamen sagten wir immer wir wollen 3 Kinder haben.
Als. Sie dann da war meinte er och Ich glaub ein Kind reicht doch. Da ich sowieso um die 5jahre Altersunterschied wollte/am besten fand bin ich nicht drauf eingegangen und hab ihm gesagt ja wir sehen das dann.

Jetzt Anfang des Jahres kam er von selbst dass er doch noch ein 2 Kind will.

Und jetzt bekommen wir Zwillinge und er ist super glücklich darüber.

Lass ihm Zeit und dränge ihn nicht

15

Meine Tochter wird im Oktober 5 und die Zwillinge kommen im dezember

20

Bei uns war ich die, die eigentlich kein zweites Kind wollte. Mein Mann wollte immer schon zwei haben. Ganz abgeneigt war ich im ersten Jahr. Umso selbstständiger sie wurde, desto größer wurde der Wunsch nach einem zweiten. Jetzt ist unser erstes 3 und wir basteln an Kind 2.0 ...

Was ich dir nur dringend ans Herz lege: Setze dich nicht über seine Grenzen hinweg, sprich: Jubel ihm bloß kein weiteres Kind unter, wenn er nicht will.

Euer Kind ist jetzt 7 Monate. Gib ihm noch Zeit und dann redet noch einmal drüber.

23

Nein unterjubeln finde ich unmöglich. Sowas macht man nicht, sondern plant es gemeinsam oder gar nicht. Habe schonmal einer entfernten Freundin deswegen die Leviten gelesen, als sie dann auch noch tatsächlich schwanger war weil sie ihren Freund belogen hat was die Verhütung angeht, habe ich den Kontakt abgebrochen.

Ich werde mit diesem Thema erstmal auf Abstand gehen und vielleicht regelt die Zeit das Problem ja von selbst. Druck ist da tatsächlich etwas contraproduktiv ;)

Vielen Dank :)