Niedriger AMH Wert mit25

Hallo ihr Lieben,
da ich vor gut einer Woche die unschöne Diagnose erhalten habe, dass mein Hormonhaushalt mit 25 der einer Frau kurz vor den Wechseljahren gleicht und ich bei meiner bisherigen Recherche eher nicht erfolgreich war, versuche ich es auf diesem Weg.
Kann mir jemand weiterhelfen der mit 25 die selbe Diagnose erhalten hat und trotzdem schwanger geworden ist? Vielleicht auch ohne Kiwu Klinik?
Mein AMH Wert liegt aktuell bei 1,5 und laut meiner Frauenärztin sollte man keine Zeit verlieren, deshalb direkte Überweisung zur Kiwu Klinik.
Ich bin auf eure Antworten gespannt...

1

Guten Morgen,

ich kenne dein Gefühl zu gut. Ich bin 34 Jahre und mein AMH Wert liegt bei 0,85.
Bin seit April in der Kiwu. Mir wurde Metformin verschieben.
Die Ärztin meinte, auch wenn der Wert niedrig ist, sagt das über die Qualität der Eizellen nichts aus, da ich einen regelmäßigen Zyklus habe und einen regelmäßigen Eisprung.

Man fühlt sich zumindest gut aufgehoben. Ich würde immer wieder da hin gehen.

Dir alles alles Gute.

2

Das war damals bei einer Freundin mit Mitte 20 auch so...sie war auch in der Kiwu Klinik und hatte es dann mit künstlicher Befruchtung versucht...hat leider nicht geklappt.
Dann hatte ihr jemand einen anderen Arzt empfohlen der sich auch auf Kiwu spezialisiert hatte und dann hat es einfach mit Hilfe von Clomifen geklappt 😊

3

Mein AMH lag 2015 auch schon bei nur 1,8...will gar nicht wissen wie weit er jetzt noch gesunken ist 🙁

4

Inzwischen weiß man aber auch, dass der AMH vermutlich überschätz ist. Meiner liegt auch unter zwei und ich wurde beide mal im ersten Versuch schwanger.

6

Ja bei mir ist der AMH Wert auch das kleinste Problem...hatte aber auch immer einen ES und die Follikel reiften auch ohne Probleme.
Schwanger wurde ich allerdings erst mit Hilfe von Clomifen.

5

Danke für eure bisherigen Antworten.
Wir üben seit neun Monaten, leider habe ich weder einen Eisprung noch einen regelmäßigen Zyklus.
Bis Dezember 2017 nach langer Zeit endlich regelmäßig 28 Tage, seit Januar 18 zwischen 40 und 95 Tagen ohne Eisprung.