Hallo ist von euch schonmal jemand trotz Gelbkörperschwäche schwanger geworden? Ohne etwas dagegen zu machen? Ich erzähl Schell warum ich frage :
Wir versuchen seit über 1 Jahr schwanger zu werden. Ich bin dann letztes Monat zum Frauenarzt deswegen. Meine Hormone wurden einen Zyklus lang beobachtet und es wurde gestern festgestellt das ich eine Gelbkörperschwäche hab.Ich wurde dann gestern gefragt ob ich meine Periode bekommen habe und ich hab - >ja <- gesagt weil ich seit 2 Tagen eine minimale Schmierblutung hatte ich dachte sie fängt dann an. Nun soll ich ab dem 16 ten Zyklustag Gelbkörper Hormone nehmen.
Aber heute ist meine Periode nicht mehr in Sicht 😳 Aber ich kann doch dann garnicht schwanger geworden sein wenn ich eine Gelbkörperschwäche habe oder? Geht das trotzdem? Der test den ich heute gemacht hab war negativ. Heute ist praktisch nmt +3
Bis jetzt kam Meine Periode immer pünktlich. 😣 Seltsam
Schwanger trotz Gelbkörperschwäche?
Also ich hab auch eine kurze zweite Zyklushälfte und deshalb habe ich in letzter Zeit sehr viel darüber gelesen.
Und es gab einige Leute, die trotz diagnostizierter Gelbkörperschwäche schwanger geworden sind
Es hieß aber auch, dass viele Ärzte fälschlicherweise"Gelbkörperschwäche" diagnostizieren.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und schreib doch falls du mehr weißt.
Wie wurde denn Dein Hormonstatus gemacht? Standardisiert einmal am 3.-5. ZT und dann nochmal am 21. ZT oder wurde der zweite Bluttest tatsächlich 7 Tage nach ES gemacht? Wenn man pauschal den 21. ZT nimmt, bekommen ganz viele Frauen eine Gelbkörperschwäche bescheinigt, obwohl sie eigtnlich gar keine haben... Meist ist der Eisprung einfach nur etwas später und das Progesteron dementsprechend noch nicht so hoch.
Danke für die as chnellen Antworten 😃
Also Blutentnahme war am 3.-5. ZT
Ultraschall 3 mal zwischen 9. - 11. Zt und der eisprung ist dann genau ermittelt worden durch den Ultraschall.
Die nächsten 2 Blutabnahme waren dann einmal 3 Tage nach eisprung und nochmal 7 tage nach Eisprung(also 4 Tage vor der Periode) Und gestern hätte der zweite Tag meiner periode sein sollen und ich dachte noch sie kommt aber mal schauen vielleicht kommt sie ja doch noch.🙄
Je nach Ausprägung kann sich trotzdem etwas einnisten. Das Risiko für einen Abgang ist dann leider grösser, da Progesteron ja die SS erhält.
Mach einen Test. Ist der positiv würde ich mir direkt das progesteron rezept abholen.
Man nimmt es dann bis 12+0.
Lg
Ich hab heute einen test gemacht der war aber negativ. Vielleicht mach ich in ein paar Tagen nochmal einen.
Danke schön 🙂
Hattest du den Es denn bestimmt?
Ja hier😊
Mein Mann und ich haben drei Jahre versucht schwanger zu werden
Ich bekam auch die Diagnose gelbkörperschwäche und mein Mann hatte ein seeehr schlechtes spermiogramm. Wir waren erstmal fertig mit der Welt. Naja und dann kam der Zeitpunkt an dem wir an kinderkriegen nicjt mehr gedacht haben. Ich hab mir den personamonitor gekauft um einfach mal zu sehen, wann ich meinen einsprung habe. Siehe da. Ich wurde im ersten üz schwanger. Jetzt ist der kleine bald 11 Monate alt😄
Ui 😃 na dann bin ich mal gespannt. Ich glaub aber nicht das ich schwanger bin weil mein test heute ja negativ war. Mal gucken 😳
Ja es ist möglich! Wie viel Hormon gebildet wird ist von Monat zu Monat verschieden, das heißt du kannst in manchen Monaten auch perfekte Hormone produzieren. Versuch mal Frauenmanteltee. Ich habe die letzten Monate ganz viele Blutungen vor der Mens gehabt, trinke diesen Monat den Tee und alles ist prima. Der hilft auch dagegen. Viel Glück! Am besten nicht immer nur auf den Arzt hören sondern daran glauben. Wir oft Ärzte sagen etwas geht nicht und dann geht es doch :)
Danke 😃 naja aber die Hormonwerte waren ja von diesem Monat. Ich wart noch ein bisschen 🙂