Lutealphase nur 10 Tage

Thumbnail

Huhu 🤗
Ich habe nun in meinem letzten Zyklus festgestellt, dass die Lutealphase (also die 2. Phase) meines Zykluses nur 10 Tage beträgt.
Hat hier jmd Erfahrungen mit einer verkürzten 2. Phase? Bzw. Erfahrungen, ob das einer bevorstehenden Ss im Wege stehen kann? 😯
Danke euch!
Ich häng mal meine Zykluskurve an.

1

Hast du zusätzlich ovus gemacht?
Ich würde mal den progesteronwert an es+7 checken lassen. Aber wenn es wirklich nur 10 Tage sind könnte das für eine einnistung schwer werden.

3

Ne, hab noch keine Ovus gemacht. Aber ich lege mir mal welche zu und fange damit an. Hab leider erst im Oktober einen FA Termin und außer bei Notfällen ist es bei meiner ziemlich schwierig einen früheren Termin zu bekommen. Oder kann ich den P-Wert auch selbst bestimmen? Geht eigentlich nur mit Bluttest, Oder?
Das deprimiert mich gerade etwas 😩

4

Ja geht nur über Bluttest. Hast du denn Schmierblutungen vor der Mens? Sind wohl auch oft ein Anzeichen für Probleme

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch immer nur 10 Tage, selten mal 11. Manchmal auch nur 9. Auch mit Temperaturmessungen bestimmt. Mein Progesteronwert war in Ordnung, sollte sicherheitshalber trotzdem mal utrogest nehmen. Schwanger geworden bin ich 2 x. 1 x mit und 1 x ohne Utrogest erfolgreich. :-)

5

Oh, das klingt gut. Kann ich utrogest auch ohne FA Begleitung einnehmen? Wo hast du das gekauft/bestellt?

7

Utrogest ist ein verschreibungspflichtiges Hormonpräparat (körperidentisches Progesteron).

9

So geht es mir auch.
Bei mir fängt sogar an ES+8/9 immer schon ne schmierblutung an.

Hab mit meiner FÄ telefoniert, diese hat gesagt ich soll 90 tage mönchspfeffer nehmen und wenn die zweite phase immer noch verkürzt ist mich nochmal melden.

Mir hat hier bei urbia eine andere nutzerin geschrieben, dass sie trotz kurzer zweiter phase (8tage) zweimal schwanger wurde.

Ich hoffe wir beide haben auch Glück.

Im wie vielten ÜZ bist du?

10

„Erst“ im 1. ÜZ. Setze mich deswegen seit 2 Monaten (seit Pillenabsetzung) sehr mit meinem Zyklus auseinander.
Mönchspfeffer nehme ich seit da auch (hat mir meine Ärztin empfohlen, damit der Zyklus es leichter hat sich einzustellen).
Ja hoffen wir mal, dass das trotzdem klappt.
In welchem ÜZ bist du?
Viel Erfolg! 🍀

11

Ich hab mir im mai die Spirale entfernen lassen und bin jetzt im 3/4 üz.

Dann geht es mir gleich wie dir. Man versucht einfach jedes Symptom zu deuten 🙈

Meine FÄ, meinte entspannt sein ist das wichtigste 😬 wenn das nur so einfach wäre😊

weiteren Kommentar laden