Ritex Kinderwunschgel

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab direkt eine Frage Undzwar haben wir diesen Zyklus das erste mal Ritex Kinderwunsch gel benutzt, allerdings nur am Tag des positiven ovus und 1 Tag später.
Habt ihr Erfahrungen?
Soll es wirklich so Wunder wirken wie manche sagen ?
Oder alles nur Humbug und Zufall ?

1

Da scheiden sich die Geister. Manche schwören drauf. Aber ich finde es ist Humbug. Hatte es auch benutzt, wurde damit nicht schwanger. Erst als ich die ganzen Ovus und alles weggelassen habe, hat es geklappt.

2

Ich denke man muss differenzieren, wofür es gedacht ist. Durch Gleitgel wird man schließlich nicht schwanger.
Reguläre Gleitgele haben aber einen ungünstigen Ph-wert und die Spermien sterben dadurch schneller ab. Beim KiWu Gleitgel ist der PH Wert angepasst und begünstigt somit das überleben und weitergelangen der Spermien.

Wenn man in der fruchtbaren Zeit also Gleitgel nutzen will oder muss, sollte man auf ein geeignetes zurückgreifen.

3

Ich hab es auch ein paar Zyklen benutzt und bin aber nicht schwanger geworden. Wahrscheinlich wirklich immer Zufall... aber es hat zumindest geholfen, weil es durch Anspannung manchmal nicht so gut funktioniert. Nochmal würde ich es jetzt aber nicht holen.