Hallo Ihr Lieben :)
Wir sind im 3.ÜZ und ich habe vorgestern erfahren das mein Arbeitgeber Insolvenz angemeldet hat und wir ab sofort von einem Insolvenzverwalter Gehalt bekommen ..soweit so gut ...ich bin sehr verunsichert was unsere Baby Planung angeht 😥 ich weis das ich ein sofortiges BV bekommen werde da ich in einem geschlossenem Pflegeheim arbeite für psychisch kranke..
Angenommen ich werde nächsten Monat schwanger ...zahlt dann der Insolvenzverwalter mein Gehalt trotzdem oder können die mich kündigen ..??? Hat vielleicht jemand mit so einer Situation Erfahrung?
Wir würden ungern noch länger warten mit unserer Familienplanung 😍
Vielleicht kann ja jemand helfen
Liebe Grüße:)
Komplett unsicher 🤔
🤔 bei BV zählt doch die Krankenkasse nach Ablauf vikb6 Wochen !
Ist doch eine ,,Krank-,, -Schriebung!
Also 6 Wochen Lohnfortzahlung und dann Krankenkasse ,,kranken-,, _Geld ...!
Bei einem Beschäftigungsverbot fällt man eigentlich nicht ins Krankengeld...wenn man sich krankschreiben lässt ,wegen irgendwelchen wehwehchen, dann ja Aber doch nicht bei einem BV oder bin ich da falsch informiert ?!?!?!?
DOch doch ... hab ganz aktuell eine Kollegin die Schwanger ist und BV geholt hat wegen dem langen stehen auf Arbeit - sie ist noch ganz frisch Schwanger ich weiß nicht welche Woche und unsere Chefin ist total froh darüber weil die KK ja jetzt zahlt 🤷🏻♀️
Hallo.
Insolvenz anmelden heißt erstmal nicht, dass das Unternehmen aufgelöst wird. Es kann auch saniert werden durch Umschuldung oder neue Investoren.
Schwangere haben meines Wissens doch einen besonderen Kündigungsschutz und der gilt soweit ich weiß auch während der Insolvenz.
Danke für deine Antwort:) wir sehen es alle eigentlich recht positiv und warten nun mal ab :) viel Erfolg 🍀😊