Hallo zusammen,
bisher war ich nur stille Mitleserin, aber langsam wird es ernst und deswegen möchte ich mich auch mal bei euch melden. :) Also, HALLO ERSTMAL
Ab unserem Sommerurlaub wollen wir nicht mehr verhüten und anfangen zu hibbeln.
Impfschutz ist gecheckt und ich habe auch schon angefangen Femibion einzunehmen, wie meine FA es mir empfohlen hat.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe Femibion 0 Babyplanung genommen, die 1. Packung wird aber im Urlaub leer. Ich habe hier gelesen, dass viele gar nicht Femibion 0 sondern direkt Femibion 1 nehmen. Würdet ihr mir raten noch eine Packung Femibion 0 zu kaufen (kann ich die bei einer Schwangerschaft noch aufbrauchen oder fehlen dann Vitamine?) oder direkt die (leider teureren) Femibion 1 kaufen, damit ich direkt das Richtige einnehme, falls es klappt? "Schadet" Femibion 1, wenn man noch nicht schwanger ist?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Liebe Grüße
Eure iahx3
Femibion
Hallo,
also ich nehme auch Femibion 0
und wenn es dann geklappt hat brauche ich die erstmal auf (wenn es nicht mehr all zu viele Tabletten vom Femibion 0 sind) und dann wechsle ich zu Femibion 1 rüber.
LG
Du kannst einfach Folio Forte nehmen, das ist sehr viel günstiger, es gibt nur 1 und 2 und es sind 90 Tabletten in einem ganz kleinen handlichen Spender. Femibion ist nur so teuer, weil sie so viel Werbung dafür machen, damit es auch ja alle Frauenärzte empfehlen. Meine Ärztin meinte Folio Forte ist völlig ausreichend.
Danke für den Tipp!
Nimmst du die mit oder ohne Jod?
Du musst die mit Jod nehmen, außer du hast Hashimoto wie ich zum Bsp. ich nehme die ohne Jod. Bei einer SS hat mir meine Endokrinologen gesagt das ich auch mit Jod nehmen könnte.
Ich nehme Folio Forte seit 2 Jahren, da bei uns schon seit knapp 2 Jahren der KiWu besteht.
Auf Dauer wäre mir das Femibion zu teuer gewesen. Bei einer SS würde ich dann evtl. zum Femibion greifen.
Leider weiß man ja nicht wie lange man braucht. Ich hoffe das es bei euch nicht so lange braucht :) Viel Glück
Meine Ärztin hat mir zu Beginn der ersten Schwangerschaft Proben von Femibion 1 in die Hand gedrückt und dazu gemeint, dass ich die gerne nehmen kann, aber es eben auch viel Geldmacherei sei. Ein günstigeres Präparat täte es genauso gut. Für letzteres habe ich mich dann auch entschieden und abgesehen vom Eisenwert in der Spätschwangerschaft war alles prima.
Voraussetzung ist allerdings eine normale, ausgewogene Ernährung mit Gemüse sowie etwas Fleisch und Fisch (außer man ist Vegetarier/Veganer). Wer nur TK-Produkte und Toast zu sich nimmt, hat sicher einen höheren und umfassenderen Bedarf.
Danke für die vielen Antworten! Ich werde dann auf Folio Forte umsteigen.