3 fruehe Fehlgeburten hintereinander. Noch Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und ist doch noch gesund schwanger geworden?

Meine Geschichte:
- 36 Jahre
- PCOs mit Insulinresisenz
- normalgewichtig
- 2x850mg Metformin täglich
- Stimulation mit Letrozol und Clomifen
- 3 fruehe Fehlgeburten in den letzten 12 Monaten
- keine Schmerzen, lediglich am Ultraschall wurde die FG festgestellt
- ganz leichte Endometriose (Arzt meinte kein Grund, ES durchlässig etc)
- Blutwerte Folsäure etc alles normal
- Schilddrüse okay
- keine Infektionen
- Leukozyten auch gut
- Orthomol Natal und Magnesium eingenommen. Metformin weiter genommen.
- Schleimhaut nur aufs Minimum aufgebaut

Ich weiss langsam nicht mehr weiter... Mir ging es auch gut und ich hatte kein Stress. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung...

Was meint Ihr? Lieben Dank Euch.

1

Wie weit warst du immer?
Hast du progesteron in den zyklen eingenommen?

Ich würde die Blutgerinnung, immunologie und genetik checken lassen.

Evtl auch doch mal eine Bauchspiegelung um die endoherde zu entfernen.

Lg und fühl dich gedrückt.
Tut mir leid dass du da wie ich auch durch musstest.

6

Vielen Dank fuer deine Nachricht.

Ich war immer zwischen der 5ten und 8ten Woche. Das Herz hat nie geschlagen.

Ja genau Progesteron habe ich auch immer genommen.

14

Würde mich jetzt komplett durchcheckenlassen bevor ihr weiter hibbelt.

2

Erst mal mein beileid :(
Wie oben schon gesagt, ich würde zur Humangenetik gehen, blutgerinnung und Endokrinologen. Dann weißt du vll mehr.. Also ich habe das alles nach meiner ersten FG in der 12 ssw gemacht

7

Dank Dir

Ja teilweise bin ich bei den Spezialisten schon. Ich bleibe mal dran.

3

Hallo 👋,
Hoffnung gibt es immer!!!
Das klingt soweit alles ok bei Euch. Weiß nicht, wie lange ihr schon hibbelt, aber bis zu einem Jahr würde ich mir keinen Stress machen.
Wir haben etliche Jahre gebraucht, ich hatte 2 FGs, hatte auch oft die Hoffnung aufgegeben. Und gerade bekommt mein Sohn seine Flasche. 👶🏻🍼 Ach ja, bin mittlerweile 40 Jahre alt.
Gib niemals auf, glaub an Euch! 💪
Ich würde Euch eine KiWuKlinik empfehlen, die haben uns sehr geholfen.
Alles Gute Dir! 🍀🍀🍀
GlG Marina 🌸

8

Vielen lieben Dank!

Ja wir versuchen es seit ca 2.5 Jahren. Ich wechsele jetzt nochmal den Arzt und hoffe, dass er neue Impulse gibt.

4

Ich musste das leider auch erleben! Ich hab daraufhin eine Gebärmutterspiegelung, Genetische Untersuchung und Blutgerinnungscheck gemacht. Daraufhin hat sich herausgestellt das ich eine seltene Gerinnungsstörung hab und ich ASs nehmen und Heparin spritzen muss. Ich hatte keine Anzeichen dafür und hätte nie im Leben gedacht krank zu sein.
Schwanger bin ich seit dem nicht aber wir arbeiten daran und mit den richtigen Medis ist die Chance sehr viel höher.

Ich kann dir dringend raten die entsprechenden Spezialisten aufzusuchen!

10

Dank Dir! Die Abklärungen mache ich jetzt auch... Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

5

Hey, tud mir sehr leid für dich! Ich schaue eine Youtuberin, sie heißt Annikasleben und hatte auch 3 Fehlgeburten, jetzt ist sie in der 38 Ssw. Vielleicht schaust du ja mal auf ihrem Kanal vorbei, mir haben ihre Videos echt Hoffnung gegeben! Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir ❤

9

Dank Dir. Schaue ich mir mal an!

11

Hey...
Lass dich bitte beim Genetiker untersuchen und von einem Immunologen.
Ich hab bereits 7 MA bis zur 7.SSW. Immer ohne Herzschlag.
Jetzt nach fünf Jahren weis ich endlich dass mein Immunsystem Schuld ist und bereits das befruchtete Ei von meinem Körper abgestoßen wird.

12

Vielen Dank fuer den Tipp.

Konntest du etwas dagegen tun? Hat es bei Dir geklappt?

13

Man kann dagegen einiges machen. Mein Versuch startet allerdings erstmal mit cortison. Das ist die günstigste Alternative.
Ist auch mein erster Zyklus. Nur es sind halt 10 Tabletten täglich welche in Kombination genommen werden. Nervt schon ein wenig weil ganz ohne Nebenwirkungen läuft es nicht...aber was macht man nicht alles für den Traum.
Ich bekomme metformin, Clomifen, cortison, Ass, Vitamin D3, Omega 3 hochdosiert, folsäure und ab Eisprung noch Östrogen und Progesteron.
Also wenn es nicht funktioniert in den nächsten 3 Monaten dann werde ich Infusionen anstreben. Sind nur sehr teuer

weiteren Kommentar laden