Seit Januar Clomifen, was kommt als nächstes?

Hallo
Ich bekomme seit Januar Clomifen. Ich lese immer wieder in den Foren das manche Ärzte Max. 3-4 Zyklen verschreiben und es sonst anders weiter geht. Aber mein Arzt schwört auf Clomifen. Ich habe einen Eisprung auch ohne Clomifen, nur klappt es jetzt seit fast 3 Jahren nicht und mein Arzt wollte es damit probieren. Aber seit jetzt 8 Zyklen? Ich bin langsam echt fertig. Jeden Monat die Hoffnung und trotzdem klappt es nicht. Wie geht das und warum klappt es einfach nicht :( die Nebenwirkungen sind auch nicht zu knapp. Meine Periode schmerzt nun noch mehr wie vorher. Was würde mich bei einem anderen Arzt erwarten? Ich möchte ungern wechseln aber ich glaube ich komme nicht drum herum.

1

Also ich hatte mal zwei Monate Clomifen genommen. Würde aber erst danach im Monat während der Pause schwanger

Aktuell bin ich wieder im 1. Clomifen Zyklus

6

Ich auch im ersten zt 33. Wie lang waren deine zyklen mit clomifen? Ich bin vor 3 jahren im ersten clomi zyklus ss geworden. Und jetzt warte ich auf periode den Dienstag war der test negativ

2

Hallo, bei mir gehts nach drei zyklen clomifen mit spritzen, gonal f, weiter.
Sprich doch das thema noch einmal an.

3

Danke ich mach mich direkt mal schlau was das ist...

4

Hallo, das ist ziemlich unverantwortlich von deinem FA so lange Clomifen zu verschreiben sorry.

Man darf es nur 6x im Leben nehmen.
Erhöht das krebsrisiko. Der Fa wäre mir unsympathisch und ich hätte längst gewechselt.

Außerdem baut es die Schleimhaut nicht richtig auf.

Geh lieber in eine kiwu-Klinik oder mach mal Pause, dann klappt es auch meistens.

5

Oh...Du machst mir grade ein bisschen Angst...
Ich habe in 2 Wochen bei ihm ein Termin. Es ist schade weil ich diesen Arzt echt sonst super finde und ihn auch weiter empfehle. Weiß zufällig jemand ob ich eine Überweisung für eine Kinderwunsch Klinik brauche? Evtl sogar von meinem Frauenarzt?

8

Nein,will dir keine Angst machen aber das ist so. Und ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich

Ich mag meine Fa auch. Beim ersten mal hat sie mir sofort Clomifen verschrieben, das war 2015 (hat nicht geklappt, andere Geschichte) - 2 Zyklen.
Und als wir jetzt wieder angefangen haben, hab ich erfahren dass man Clomifen nur 6x wg krebsrisiko und das was ich dir schon geschrieben hatte, nehmen darf. Ist auch gut so - teufelszeug wie ich jetzt drüber denke. Frauenärzte sind nicht gut finde ich.

Ich fühle mich in der kiwu-Klinik besser aufgehoben


Ja du brauchst eine Überweisung. Sprich ihn an.
Danach folgen erstmal Untersuchungen.
Und falls alles ok ist, geht es mit GVNP und Gonal F Spritzen weiter.

Viel Glück.

7

Darf ich fragen warum du nicht schon künstliche Befruchtung in Anspruch nimmst...wenn ich das richtig verstanden habe..3 Jahre probiert ihr schon? Das wäre mir persönlich viel zu lang..

9

Wir haben uns vorher nicht viele Gedanken darüber gemacht. Wir haben entschieden das wir ein Kind möchten und haben aufgehört zu verhüten. Vor einem Jahr ca. Bin ich dann das erste mal deswegen zum Arzt gegangen um es zu besprechen, weil es uns natürlich komisch vorkam wir aber auch nicht so dahinter her waren ob und wann. Der Arzt meinte ich sollte es weiter probieren da ja eigentlich nix bei mir vorliegt warum es nicht klappen könnte. Im Dezember bin ich dann hin und ich habe Clomifen verschrieben bekommen. Also die Kopf ausschalten Phase habe ich somit bereits lange hinter mir, deshalb ist die Frage auch da warum klappt es nicht wenn nix vorliegt. Na ja nächster Schritt ist die Kinderwunsch Klinik...

10

Ich würde mich mal in einer kinderwunschklinik vorstellen. Die haben dort einfach nochmal mehr Möglichkeiten zum unterstützen. Wird dein Fa bestimmt auch verstehen nach 3 Jahren erfolglosem probieren.