Desogestrel abgesetzt; Zyklustag 31 und noch keine Blutung, schwanger?

Hi ihr Lieben :)

Ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen ob jemand ähnliches Phänomen erlebt hat:

Ich habe 1 Jahr lang mit der Desogestrel aristo verhütet. Eigentlich sollte meine Periode davon ausbleiben, was aber nie passiert ist. Ich hatte manchmal monatlich, manchmal alle 2 Monate Zwischenblutungen plus Dauerbluten von 2-3 Wochen. Gefühlt habe ich das Jahr durchgeblutet..ich vermute mal ich habe sie wirklich einfach nicht vertragen- war aber zu gestresst und zu faul, mich um eine andere Verhütungsmethode zu kümmern, was ich nun bereue.

Jedenfalls habe ich Anfang Juli 2018 den Entschluss gefasst, die Pille abzusetzen und mit NFP zu verhüten. Nun beobachte ich seit dem meinen Zervixschleim und messe meine Basalthemparatur..

Sex hatten mein Freund und ich regelmäßig in der Zeit, auch um die Zeit des Eisprungs..
Ich muss auch sagen, dass ich mich endlich wieder mehr wie mein Ich vor der Pille gefühlt habe und mein Zyklus sich wieder zu normalisieren scheint,

Wir haben in der Zeit mit Kondomen verhütet, haben nur einmal ohne ,,gestartet"..
Das war um die Zeit des laut meiner App genannten Eisprungs..

Nur schreibe ich jetzt bereits den 31. Zyklustag und eine Blutung ist noch nicht in Sicht.
Es fühlt sich auch nicht so an, als würde sie kommen. Während der Pilleneinnahme wusste ich dennoch immer genau, wann meine Periode kommen würde, obwohl sie ja ausbleiben sollte..

Ich frage mich jetzt ob ich evtl. schwanger bin..und ich muss ehrlich sagen, ich würde mich mega darüber freuen auch wenn mein Freund momentan noch keine Kinder will. Ich bin 25 und er 27.

Ich werde die Tage zur Sicherheit mal einen Test machen.

War jemand mal in ähnlicher Situation?

Liebe Grüße
Franziska;-)

1

Nach absetzen kann es schon einmal dauern. Mein erster Zyklus ohne Hormone war 42 Tage.

4

alles klar, danke :) Ich werde trotzdem einen Test machen.

2

Hallo Franziska,
ich habe die Desogestrel 4 Jahre durchgenommen und hatte nie Zwischenblutungen.

Ich hab im Februar abgesetzt und 35 Tage später war die Mens da - ohne vorherige Ankündigung.

Leider passt bei meinem Zyklus gar nichts mehr zueinander.

3

okay ja dann wird das bei mir wohl auch so sein!

Hat sich dein Zyklus bis jetzt immer noch nicht eingependelt?:/ Ich hab die desogestrel zum Glück nur knapp über ein Jahr eingenommen..länger hätte ichs jetzt aber auch nicht mehr ausgehalten!

lg

5

Ja genau dann bist du auf der sicheren Seite. Überlege dir mal nfp zu machen dann siehst du auch wann dein ES war und wann ungefähr du mit der Mens rechnen kannst.

weitere Kommentare laden
12

Alsobich bin doch schon bei Zyklustag 3..der Test heute morgen war allerdings negativ. Ich bin gespannt wann die Periode reinflattert

13

Zyklustag 37, sorry vertippt