Hallo ihr Lieben,
ich habe nun schon seit ein paar Tagen bei euch mitgelesen und mich nun dazu entschlossen, mich auch zu registrieren :)
Ich bin jetzt im dritten Zyklus nach dem Absetzen der Pille. Da wir einen Kinderwunsch haben, hab ich mich nun über die NFP Methode informiert. Zuerst habe ich mir überlegt, Ovulationstests zu kaufen. Mein Parnter war allerdings dagegen, da er keine Lust hat, auf "Kommando" Sex zu haben :D. Nun möchte ich erstmal herausfinden, ob ich nach dem Absetzen der Pille überhaupt schon einen Eisprung habe. Mein erster Zyklus war 25 Tage lang, mein zweiter 24. Gehe jetzt also auch von etwa diesem Zeitraum aus. Meine letzte Periode war ab dem 28.Juli. Allerdings habe ich erst an Zyklustag 6 mit dem Temperaturmessen begonnen und den Zervixschleim auch dann erst ab Tag 5 beobachtet. Da war der Schleim eindeutig von besserer Qualität als die Tage danach. Nach den Rechnern im Internet sollte der Eisprung so an Tag 10 oder 11 kommen. Heute ist Tag 11 aber habe null komma null Anzeichen eines ES und fühle mich "trocken" an. Muttermund ist auch eher knorpelartig. Tempi war an Tag 6 ->36,1 und die Tage danach immer zwischen 36,3 und 36,5. Kann es sein, dass am Zyklustag 6 oder 5 schon der Eisprung stattgefunden hat? Aber da hatte ich sogar noch leichte Blutungen von der Mens! Kann es sein, dass man einen Eisprung hat, bevor die Mens vollkommen abgeklungen ist? Bin jetzt irgendwie enttäuscht, da sich meine Tempi bis heute (außer der Sprung von Tag 6 auf die folgenden) nicht erhöht hat. Und wie gesagt, habe keine ES Anzeichen (mehr?).
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir als Anfängerin helfen könnten ;) Lese mich erst seit ein paar Tagen in das Thema ein.
Ganz ganz liebe Grüße und viel viel Glück euch allen, dass es klappt wie ihr euch das vorstellt.
eisprung verpasst?
Hi, ich bin auch in Zyklus 3 nach Pille.
Vllt schwankt dein Zyklus nach absetzten einfach. 24 und 25 Tage sind kurz, vllt normalisiert er sich und kommt erst an Tag 14 oder 15. manchmal steigt die Tempi auch erst 2 Tage nach dem ES.
Glaub nicht das dein ES schon an Tag 5 war.
Hei, danke für deine Antwort, freu mich grad rießig meine erste Antwort zu bekommen! :)
Das wäre ja aber dann schade, da dann die zweite Hälfte zu kurz wäre oder? Ich bin gespannt ob sich mein Zyklus noch verlängert, habe keine Ahnung wie er vor der Pilleneinnahme war, hab sie 5 Jahre genommen! :)
Warte mal ab, wenn alles länger wird ist es ok. Die 2 Hälfte sollte länger als 10 Tage sein. Habe mein ersten Zyklus bei 42 gehabt und den 2 Zyklus 34 Tage. Es war an 30 und Tag 21. ich warte auch gerade vergeblich auf meinen ES. Glaub einfach das unser Körper sich erstmal von den Hormonen erholen muss.
Hallo 🙋♀️ und herzlich Willkommen.
Ich habe Ovutests geholt um meinen Körper entsprechend kennen zu lernen. Und wenn ein ovu positiv ist muss du es deinem Mann ja nicht sagen sondern ihn einfach verführen ;) ich finde die Ovutests echt super und man sieht seinen Eisprung perfekt. 5 Jahre Pille finde ich eh nicht viel aber ich denke 3/4 Zyklen braucht der Körper mindestens um wieder normal anlaufen zu können.
Ich glaub das mach ich jetzt auch heimlich, das mit den Ovus ;) Ich hab das Gefühl, ihn schreckt schon das Tempi messen im Popo ab :D Auch, wenn ich sage, dass man dadurch nur erfährt, OB man einen ES hat und man somit auch nicht auf "Kommando" Sex haben muss, weil es dann eh zu spät wär ;)