Hallo Mädels! 🙋🏻♀️
Ich möchte gerne mal mein ES bestimmen. Habe jedoch null Erfahrung 😆 Wann fängt man an mit den Tests? Macht man die am Morgen? Welchen Test könnt ihr mir empfehlen für den Anfang? Weitere Erfahrungen sind auch erwünscht :)
Danke und LG
Anfängerin Ovus
Hallo,
nimm am besten günstige Ovus über eBay oder Amazon. Ich kann die von David empfehlen.
Für den Anfang ist es sinnvoll, 10er und 20er parallel zu benutzen, um die für dich passende Stärke herauszufinden.
Nicht mit MU testen, vorher möglichst wenig trinken und 2-3 Stunden nicht zur Toilette. 1 Mal täglich reicht. Ich teste immer am späten Nachmittag, wenn ich von der Arbeit komme.
Am sichersten lässt sich der ES bestimmen, wenn du zusätzlich noch Temperatur misst.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Ok super, vielen Dank! Was ist der unterschied zwischen 10er und 20er? 🙈
Es gibt verschiedene Stärken und nicht alle funktionieren bei jeder.
Ich muss zum Beispiel 10er nehmen, weil 20er nie positiv werden bei mir.
Bei anderen wären 10er immer positiv, die brauchen dann 20er oder noch stärkere.
Also ich habe auch direkt im 1. Üz mit Ovus angefangen. Habe den lilanen Clearblue genommen. Der ist zwar teuer aber für mich der beste! Mit dem musste ich keine Striche raten und es hat auch direkt im 1.Üz geklappt. Jetzt mache ich den CB und den Onestep parallel. Ich komme mit den billigen nicht so gut klar.
Hallo :) hast du bei dem lilanen clearblue an jedem Tag geherzelt? Also ab blinkender smiley bis konztanzer smiley bis er ausm Display verschwunden war? LG
Danke, ab welchem ZT hast du angefangen zu testen?