Einfach nur genervt. Bin NMT 3-5 und Tests negativ. - länger-

Thumbnail

Hallo
meistens lese und hibbel ich nur still mit aber heute muss ich mich mal aukotzen... Schreibe mal die Geschichte auf - Danke fürs lesen.
Mein Mann und ich waren immer überzeugt und sicher, kein Kind zu wollen.
Vor ca. 6 Jahre beendete ich die 3-Monats-Spritze und liess mir eine Kupferspirale setzten.
Seitem führe ich auch einen Mens-Kalender. Nach 2 Monaten war der Zyklus auf 25 +/- 1 Tag eingependelt mit stärkerer Mens für 3-4 Tage. Mittelschmerz kenne ich seitdem auch.
Anfang August letztes Jahr war dann nix mit Periode - dafür Übelkeit, Heisshunger, Harndrang, Brustspannen, viel Lust auf meinen Mann etc. Volles Programm (aber keinerlei Schmierblutungen etc) - Tests negativ- FA stellte eine Zyste fest die dafür verantwortlich war - harmlos und bald von selber wieder weg. ZT 33 einen Tag nach Arztbesuch kam die Mens dann heftigst seitdem wieder mein gewohnter regelmässiger Zyklus.
Nach der Mens habe ich die Spirale ziehen lassen - für uns war das der Auslöser es auf ein Kind ankommen zu lassen. Wir hatten uns irgendwie darauf eingestellt und sogar gefreut.
Wir wollen uns keinen Druck machen, wenn es nicht klappt auch o.k. (Bin schon 41).
Nun habe ich gerne die Kontrolle also habe ich mich mit ZS, Mittelschmerz, Ovus usw. auseinandergesetzt. Clearblue Monitor und Ava Armband folgte im November...
Spannend: hatte nie oder kaum PMS - seit die Spirale weg ist jeden Monat was anderes. Anfangs dachte ich jedesmal "jetzt hat es geklappt"... Dank Armband konnte ich aber schnell erkennen, dass die Mens kommt und wurde wieder ruhiger.
Im März wurde dann vom FA ein kompletter Check über den Zyklus mit Blutwerten Hormonen etc. gemacht - "Werte wie bei einer 30ig jährigen" - Alles o.k. bei mir.
Mehr wollen wir auch nicht machen lassen aber danach war ich deutlich entspannter.

Tja und nun? Im Juli ging das AVA nicht mehr zu synchronisieren. Kontakt mit Support evtl. wird getauscht, Tips wie es doch gehen könnte... Ich so genervt, dass ich alles gelassen habe... Bei meinem regelmässigen Zyklus ja auch nicht so wichtig...

Heute bin ich ZT 31. Keine PMS (nur leichte Übelkeit nachmittags seit 3 Tagen)
Denke so Montag/Dienstag hätte ich NMT gehabt.
Dienstag Mittag auf der Toilette kurz altes Blut - o.k. da ist die Mens - war dann aber nix mehr.
Donnterstag mit MU einen Clearblue mit WB gemacht - negativ. Wieder kurz altes Blut - dann nix mehr. (das hatte ich bei der Zyste nicht)
Gestern Nachmittag einfach noch einen Pregnafix (grün oder so) gemacht - Blütenweiß.
Armband konnte ich inzwischen wiederbeleben. Nicht aussagefähige Kurve anbei.
Wenn nächste Woche noch nix passiert gehe ich zum FA.
Aber im Moment bin ich einfach nur extrem genervt und sauer, dass mein Körper mich ständig so verars... Wenn es nicht klappt ist ja o.k. aber so ist blöd.

Sorry und Danke fürs lesen. Ich musste das einfach mal loswerden.

Mara

1

Liebe Mara mit ich kann dir nur sagen warte noch zwei Tage ab und teste erneut. Sonst gehe wirklich zum FA. Dann hast du evtl. Sicherheit. Welchen Test hast du durchgeführt. Vielleicht hat sich dein ES verschoben und du bist noch zu früh dran. Vielleicht haben diese Rätsel ein happy end. Viel Glück. Denke positiv. Alles Gute

2

War diesen Monat bei mir auch so.. War überfällig und test waren trotzdem negativ. Hatte auch ein paar Symptome.
Leider bekam ich bei nmt+3 meine Tage....
Vermutlich kommen bei dir die Tage auch noch.
Sonst hätten die test angeschlagen

3

Hallo Mara,
leider können fast alle Frauen hier ein Lied davon singen, wie der Körper einen veräppelt. Man hibbelt ja doch, auch wenn man es ruhig angehen lässt und achtet auf jede Veränderung. :/
Ich gehe davon aus, dass sich dein ES verschoben hat. Andererseits (und das ist nur eine Vermutung) bist du aktuell nicht richtig in Hochlage. Also verglichen mit den Anfangswerten deines Zyklus ist die Tempi jetzt auch eher niedrig. Ist das bei dir immer so ?

4

Der Temperatur nach zu urteilen befindest du dich gerade nicht in hochlage, eher unwahrscheinlich dass du schwanger bist. Vermute dass entweder die Periode jeden Moment einsetzt oder du noch keinen Eisprung gehabt hast.

5

Liebe Mara das tut mir leid zu hören. Nachdem mein Partner und ich beschlossen haben ein Kind zu bekommen habe ich es mit Akkupunktur probiert und wurde tatsächlich nach dem dritten Versuch schwanger. Es ist natürlich absolut keine Garantie, aber vielleicht wäre sowas auch mal ein Versuch wert. LG Heidi

6

Ich denke auch eher nicht das ich Schwanger bin. Aber es nervt extrem.
An verschobenen ES habe ich auch schon gedacht. Aber wenn ich vom ZS und dem ersten Anzeigen der Ovus ausgehe und das mit den letzten Monaten vergleiche müsste er ca. Montag gewesen sein. Würde auch von Temp-Verlauf bis dahin passen.
Kurven sind bei mir immer gleichmässig. ca. 5 Tage vor Mens fängst sie langsam an abzusinken um dann an ZT 2-3 unter der CL des vorherigen Zyklus zu sein.
Keine Ahnung was das diesen Monat ist.
Aber es nervt eben, zumal ich bis auf 1x seit 6 Jahren absolut zuverlässige Zyklen habe.

Danke für Eure Antworten :-)

Mara

weitere Kommentare laden