Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben seid März beschlossen schwanger zu werden. Nach absetzten der Pille ging es mir soweit gut, die Periode kam 4 Monate total pünktlich, danach hab ich circa 40 Tage auf meine Periode gewartet. Da war ich mir sehr unsicher, da ich diesen Fall noch nie hatte.
Ich merke jetzt, dass ich meine Haut allmählich schlechter wird und ich sehr fettige Haare und Haut habe, viele Pickel im Gesicht / Hals und Oberarme und etwa 5 Kg zugenommen habe. Obwohl sich an meinem Lebensstil nichts geändert hat.

Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich meinem Körper einfach noch die Zeit geben die er braucht um sich von der Pille zu erholen?

Mir fällt es auch sehr schwer meine fruchtbaren Tage jetzt zu berechnen durch den letzten langen Zyklus. Der Ovulationstest ist ständig negativ. Was kann ich noch tun?

1

Hey,
was ich zu den Ovus sagen kann, hatte den von clearblue der hat immer negativ angezeigt mit Morgenurin. Im nächsten Zyklus habe ich dann morgens und gegen 17 uhr getestet. Siehe da morgens negativ und um 17 uhr Smiley..

2

Ich hatte anfangs die 20er ovus und die waren nie positiv. Hab mir dann 10er geholt. Seit dem klappt es sehr gut 🤗

3

Hi,

Das mit den Pickeln, fettiger Haut und fettigen Haare hab ich auch, seit ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt habe. Hab auch 6 Kilo zugenommen. Fürs Gesicht nehm ich so ein Reinigungswasser, ansonsten kann man denke ich da leider nicht viel machen.

Ich messe Tempi statt Ovus, weil ich das entspannter finde. Da misst man ja immer zur selben Zeit und bekommt so eine Routine. Ist auch günstiger. Zusätzlich sagt mir der ZS auch immer recht gut den ES an.

Wenn du mal einen 40 Tage Zyklus hast, ist das denke ich noch normal. Wenn er immer so lang bleibt würde ich das dem FA schildern.

Viel Glück 😘

4

Gib deinem Körper noch ein bisschen zeit, ist ja auch ne Umstellung . Und kommt ja auch drauf an ob du eine Pille mit hochdosierten Hormonen genommen hattest oder nicht . Ich zb hatte eine mit sehr wenigen, habe nach absetzen 10 Kilo abgenommen (deswegen hatte ich damals auch abgesetzt, war in keiner Partnerschaft und wollte abnehmen, aber klappte mit Pille nicht trotz Sport und ausgewogene Ernährung :D) und jetzt ist meine Haut und das Haar deutlich besser. Zyklus hat sich bei mir sehr schnell eingespielt.
Ansonsten könnte ich dir Mönchspfeffer empfehlen, reguliert auch den Zyklus. Alles gute :)

5

P.s. Man sagt immer : so viele Jahre man die Pille genommen hat, so lange braucht der Körper manchmal bis sich alles normalisiert hat oder bis man schwanger werden kann. Zb 15 Jahre - 15 Monate. So hat es mir meine gyn mal erklärt.