Hey ihr Lieben..
War heute mit meinem kind spazieren und wie es so kam fanden sich einige Kinder zusammen und haben gespielt.
Meine kleine sagte zu einem anderen Kind ca 3Jahre..
' frag mal deine Oma ob du das machen darfst ' ..
Gemacht getan kommt die Frau doch hochschwanger auf mich zu und ich wusste gar nicht so recht wie mir geschieht, das Entsetzen hat man glaube an meinem Blick erkannt 🤣
... wie dem auch sei, sie meinte ob ich mein Kind nicht ordentlich erziehen kann, sie käme sich beleidigt vor.
Es sei doch nicht in unnormal mit 54 noch ein Kind zu bekommen und was meinem Kind Einfällt sie als Oma zu bezeichnen obwohl sie die Mama ist...
Wie steht ihr denn zu Sowas?
Wo sind für euch die Grenzen so gesetzt ?
Gibt es für euch überhaupt Grenzen? ..
Heikle Diskusions Frage 🙈
Wo ist eure persönliche Grenze?
Meine persönliche Grenze läge bei 40.
Wenn ich mich dazu entscheide, mit 54 noch Mutter zu werden, sollte ich darauf gefasst sein, dass mich viele halt erstmal für die Omma halten.
Da so auszuflippen halte ich für... naja. :D Sie hätte einfach normal aufklären können, oder gar nichts sagen.
Ich hätte sie auch als Oma angesehen. Rein geschätzt hätte ich sie auf ca 60 Jahre vom aussehen...
Sie war aber so empört darüber das mein Kind dachte sie ist die Oma, das sie ihrem Kind dann verboten hat mit meiner kleinen zu spielen, mit Sowas anstandslosen solle ihr Kind nix zu tun haben ..
Die Dame hat von mir diesbezüglich auch was zu hören bekommen, aber das ist auf einem anderen Blatt Papier geschrieben :D
Wie krass! Für mich liegt die Grenze auch maximal bei 40!
Wenn man mit 54 noch Mutter werden will, dann soll man sich nicht wundern, dass man als Oma abgestempelt wird! Arme Kinder! Die werden sich immer rechtfertigen müssen!
Also, meine persönliche Grenze liegt niedrig mit 35 Jahren, aber ich finde es absolut in ordnung, wenn andere eine höhere Hrenze haben. Ab 45 sollte man sich aber über viele Dinge im Klaren sein und sollte mit eben solchen Aussagen, von Kindern rechnen! Die Mäuse meinen es ja nicht böse, sondern erkennen den deutlichen Altersunterschied!!!!
Meine Grenze lag eigentlich bei 35. Nun bin ich so alt und wir warten seit über 4 Jahren auf das Geschwisterchen, seit 3 Jahren bin ich in Behandlung. Meine Grenze wurde als Mangels Alternative hoch gesetzt. Ich selbst gebe mir allerdings jetzt noch ein bis 2 Jahre dann ist Schluss. Meine Oma hat meine Tante damals noch ungewollt mit 42 bekommen und ich weiß wie sehr sie darunter gelitten hat das alle dachte die Mama wäre die Oma. Klar sie war ja auch die Oma meines cousins der ein paar Monate älter ist als meine Tante. Auch das sie ihre Eltern sehr früh verloren hat war sehr schwer für sie. Klar heute ist das anders als vor 40 Jahren aber ich finde man sollte da zumindest drüber nachdenken.
Ich find die Reaktion echt heftig. Damit muss ich rechnen wenn ich "so spät" noch Mama werde. Woher soll das kein Kind auch wissen.
Ja ich bin jung, aber irgendwann soll auch mal die Brutpflege beendet sein.
naja es muss jeder selbst wissen für mich persönlich! Ist 54 definitiv zu "alt ". Klar es ist nur eine Zahl und je nach dem wie man aussieht, Wie man sich fühlt usw.. Käme für mich nicht in Frage.
Ich habe meine Grenze und irgendwann sollte auch Schluss sein. Jeder hat da seine Meinung, respektiere ich auch voll und ganz, nur für mich wäre ab 40! Schluss wenn nicht schon eher.
🙋🙋🙋😊
Also als ich letzte Woche mit meinem Sohn im Schwimmbad war, war ich mir auch nicht immer sich ob die Kinder jetzt mit den Großeltern oder Eltern da waren. In der heutigen Zeit ist es schwer da eine Grenze zu ziehen. Die Mutter des besten Freundes meines Sohnes ist auch Mitte 40 Mutter geworden und somit mehr als 15 Jahre älter als ich. Der Kleine war ein Unfall (nicht meine Wortwahl) und da man halt das Geschenk bekommen hat, sie das Kind bekommen. Einen Vater gibt es nicht, sie erzählt dem Kind er sei tot, ich weiß aber das dass nicht stimmt. Der Kind fehlt merklich eine Vaterfigur, das merkt man sehr. Ich sage ja zum Kind im höheren Alter aber nicht zu jedem Preis.
Ich finde, das ist sehr individuell und kommt stark auf die Gesundheit der Frau an. Meine Mama hat mich jung bekommen und ist trotzdem früh an Krebs gestorben. Mein Vater ist damals schon verhältnismäßig alt gewesen, aber er ist mir jetzt noch geblieben und immer für mich da trotz seines hohen Alters.