Nach 2 Fehlgeburten im Januar und Juni diesen Jahres hab ich ein paar Untersuchungen machen lassen und bekam vom Hämostasiologen die Diagnose Antiphospholipidsyndrom. Es ist wohl eine Gerinnungsstörung, vereinfacht ausgedrückt...Hat das von euch evtl. Auch jemand? Falls ich nochmal schwanger werde, soll ich direkt Heparin spritzen. Aber ich soll es noch zweimal kontrollieren lassen je im Abstand von 12 Wochen, um es zu bestätigen... wenn die Diagnose klar ist soll ich zusätzlich Ass einnehmen in einer erneuten Schwangerschaft. Meine Gyn meint aber ich könnte jetzt schon wieder versuchen schwanger zu werden, aber kann ja Ass nicht vorbeugend nehmen und hab Angst dann wieder ne FG zu haben. Zusätzlich soll ich mit Utrogest anfangen obwohl die Hormone nicht untersucht wurden....
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme außer Gestationsdiabetes und einen wundervollen Sohn.... und jetzt sowas.
Jemand ähnliche Erfahrungen? Meinungen?
LG Durchi mit Marcel und 2 🌟
V. a. Antiphospholipidsyndrom
1
Hallo!
Ich nehme auch ASS 100 zur Prophylaxe ein...
Hat mir mein Frauenarzt empfohlen...
2
In einer Schwangerschaft?
3
Nein,noch nicht , aber ich hatte auch 2 Fehlgeburten,Soll es jetzt zur Vorsorge nehmen, und falls ich schwanger werde soll ich es weiter nehmen bis zu einer bestimmten Woche...