Ich habe letzte Woche Montag mir meine mirena entfernen lassen und seitdem habe ich Blutungen, ein Tag ist wieder nix und dann nächsten Tag wach ich auf und es blutet wieder !
Ist das normal? Hat jemand Erfahrung damit ?
Wenn ich ständig immer mal wieder leicht blute habe ich doch sicherlich keinen Eisprung oder ?
Zyklus nach entfernen der Spirale
Eine Abbruchblutung nach dem entfernen der Spirale ist völlig normal.
Das dauerte bei mir etwa eine Woche. Nach zwei Wochen hatte ich dann meine normale Regel und ab da hatte ich wieder einen regelmäßigen Zyklus.
Alles gute. 🍀
Danke! Also brauch ich mit baldigen Eisprung diesen Monat nicht rechnen !
In meinem Fall ist die Mirena etwa zum Eisprung entfernt worden, daher war es in diesem Monat kaum möglich schwanger zu werden.
An deiner Stelle würde ich auch erst ab dem nächsten Zyklus offiziell anfangen zu üben.
Das klingt nach einer Abbruchblutung. Ich habe mir die Mirena am 2.7. direkt nach meiner letzten Periode ziehen lassen. Pünktlich auf die Minute kam meine Periode und somit der 1. ÜZ, in dem wir gerade sind. Meinen ES habe ich mit voller Intensität gespürt, die Ovus haben es bestätigt. Mir war es wichtig, meinen ersten Zyklus nach der Mirena abzuwarten und den zweiten dann genau ins Auge zu nehmen.
Meine Abbruchsblutung dauerte drei Tage.
na dann werde ich mal abwarten und hoffen das sich mein Zyklus schnell normalisiert!