Hat Übergewicht mit Gelbkörperschwäche zu tun?

Ich soll laut Arzt 10 Kilo abnehmen, um meine Gelbkörperschwäche selbst zu kurieren. Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang? Auch Dünne haben schließlich eine Gelbkörperschwäche.

1

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Wissen tue ich es leider nicht, aber wie du schreibst Gelbkörperschwäche haben sehr viele Frauen, egal welchen Alters und welcher Statur!

2

Hm... Ich bin zwar keine Fachfrau, meine aber gelesen zu haben, dass Fett Hormone produziert. Deswegen ist ein Kriterium von PCO ja auch Übergewicht. Nicht jeder der PCO hat, muss übergewichtig sein. Aber meist ist es so. Fett produziert Testosteron. Von daher finde ich die Aussage deines Arztes nicht doof. Den Körper und damit auch die Hormone in Einklang bringen.

Lg

3

Ich habe einen Grenzwertigen Spiegel in der 2. Hälfte und nehme deswegen unterstützend Progesteron ein . Sonst wäre meine 2. Hälfte zwischen 10-12 Tage . Findet meine FA n Bissel kurz und knapp. Wert ist NOCH ok!

Zu mir : ich bin 169 cm groß und wiege zwischen 50-52 kg! Also alles andere als Übergewicht ;)

Ich denke hier wird von dem Fall ausgegangen : es KANN daran liegen , MUSS aber nicht . Denke sie möchte es gern ausprobieren ob es an diesen besagten 10 kg liegt .... klappt es nicht wird sie sagen : ups, hat wohl doch andere Gründe...

Is halt so ne 50/50 Sache. Schaden kann es nicht Übergewicht zu reduzieren ... kiwu hin oder her ....

ABER: bist du zu dick... sagen die schnell dass es daran liegt ... bist du zu dünn... liegt es auch daran 🤣irgend einen Grund müssen sie ja dann „finden“

Ich denke ein Versuch ist es auf jeden Fall wert 😘
Und wie gesagt, ich denke dass es gut ist, nicht NUR für den Kiwu, sondern allgemein für dals e Gesundheit 😘

4

Guten Morgen,

Das denke ich ehe weniger. Ich habe zur Zeit 20 kg zu viel von den letzten beiden Schwangerschaften. Und ich bin jetzt wieder schwanger... und das trotz Pille.

Alles gute

5

Kann zusammenhängen, kann aber auch andere Gründe haben. Ich hätte eine Gelbkörperschwäche, nach ner Gewichtsreduktion von 35kg+ hab ich sie nicht mehr.