Sterilisation Frau gut überlegen!!!

Habe mich letztes Jahr während des Kaiserschnitts gleich mit sterilisieren lassen. Ich dachte ok zwei Kinder sind genug und mit 43 ist es wohl besser die Familienplanung abzuschließen. Nunja... ich habe da einen Riesen Fehler gemacht. Hab irgendwie immer den Wunsch nach einem dritten Kind. Ich versuche es aus meinem Kopf zu bringen aber vergebens. Deshalb bitte gaaanz gut überlegen. Oder geht es jemandem genauso wie mir?

1

Ich werde erst im Dezember 33jahre aber habe letztes Jahr mein 4.kind bekommen.
Meine Planung waren immer 2-3kinder
Meine Mama hat mir letztes Jahr nach der Geburt ans herz gelegt das ich mich sterilisieren lassen soll.
Nun bin ich wieder schwanger💁
Man kann es doch versuchen rückgängig zu machen, oder?

3

Ja klar kann man es ggf. Rückgängig machen. Ich denke aber, dass damit mein Mann nicht unbedingt einverstanden ist. Die Kosten sind ja ca 2.500 € und dann weiß ich ja auch nicht ob es bald klappt. Hatten diesmal über ein Jahr geübt. Zuvor hatte ich noch 2 FG....zudem kenn ich mich zu wenig aus was das rückgängig machen betrifft

8

Ja die Kosten sind erheblich hoch
Aber wenn der Wunsch sehr da ist würde ich es riskieren.
Das der Mann da weniger mit spielt verstehe ich....es ist ja nicht nur ein weiteres Kind ggf sondern auch eine OP die immer mit Risiken verbunden ist

Liebe Grüsse

2

Ich werde es nach dem 4 machen lasse den mehr als 4 will ich nicht egsl wie alt ich sein werde 4 sind 4 wir üben grad für nr 4 und dann beim ks wird es gemacht bin jetzt 30.

4

Hallo 😊

Ich habe auch 4 Kinder. Jetzt habe ich einen neuen Partner und der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist sehr groß. Ich würde die Sterilisation nicht machen lassen, man weiß nie, was das Leben bringt.

LG, yaka9800

5

Ja das kann ich verstehen. 4 Kinder wow. Das muss frau erst mal alles schaffen😉

weitere Kommentare laden
9

Warst du dir zu dem Zeitpunkt denn ganz sicher, dass du keine Kinder mehr willst?

Ich hab mich beim zweiten Kind (KS) mit 34 sterilisieren lassen. Ich wollte nie mehr als zwei Kinder. Ein Kinderwunsch ist seitdem auch nicht aufgetreten.

LG

10

Hi! Ich wollte mich nach meinem 5 Kind sterilisieren lassen.Alles war geplant und 2 Tage vor dem Termin zur Aufklärung habe ich gedacht ,,Nein"wer weiss was das Leben bringt. Habe mich dann 8 jahre später nach 19 Jahre Ehe getrennt ,um nie wieder mit einem Mann zusammen zu leben...
3 Monate später zack verliebt 1 Monat später zusammen gezogen. Nun 3 Jahre später und 42 Jahren halte ich unser absolutes WunschKind in den Armen ....
Du hast recht man muss sich sicher sein bei der Entscheidung ...
LG jennifer