Wann Folgeschwangerschaft nach stiller Geburt / Spätabort?

Guten Abend zusammen,

Dies ist mein erster Zyklus nach der stillen Geburt (ohne Ausschabung) unseres Sohnes am 27.06.

Laut meiner Kurve (hänge ich an, wenn Urbia mich lässt..) gab es einen Eisprung.

Mich würde interessieren, wann ebenfalls betroffene Mütter danach wieder schwanger geworden sind.

1

Hallo!

Es tut mir sehr leid dass dir dass passiert ist. Mir ist das gleiche passiert im April in der 38 ssw. Wir sind am basteln und ich bin im 3 ÜZ. Hab das Gefühl dass es geklappt hat wissen werd ich es aber erst nächste Woche.
Drück dir die Daumen dass du bald wieder ss wirst und alles gut verläuft :)

2

Hallo,
Mein Beileid!
Ich hatte auch eine stille Geburt 2017 im Feburar mit zwillis, ich habe auch keine As gehabt , habe eine kleine Pause gemacht und 1 woche vor dem Ende April wieder ohne Verhütung und mai war ich schwanger :) meine Maus kam im Januar gesund und munter, also niemals den Kopf hängen lassen und viel Glück

3

Hallo Wanne-be-mum,

erst mal mein Beileid zu deinem Verlust. Ich bin ganz bei dir. Auch ich habe vor 4 Wochen meinen Sohn in der 16. SSW still geboren. Anschließend folgte eine AS.
Ich warte nun auf meinen neuen Zyklus...
Wie geht's dir???
Hast du irgendetwas unternommen um einer erneuten fehlgeburt entgegenzuwirken? Falls das überhaupt möglich ist...gab es bei dir einen Auslöser? Bei mir vermutet man eine Infektion, da nach 2 Wochen Blutungen die Fruchtblase geplatzt ist...

Ich habe meine Blutwerte checken lassen. Keine erhöhten infektionswerte. TSH wert liegt bei 2.9. Bekomme nun L-Thyroxin 25 und Selen.

Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Du bist schon Mami oder?

4

Mein herzliches Beileid auch an Dich! 😓

Hm, ich würde sagen es geht mir besser-
Denke das trifft es ganz gut...
Es gibt Tage, da ist es besser und welche an denen es weniger gut ist.
Vor 2 Wochen war ich an einem Punkt wo ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich vielleicht doch wirklich durchdrehe und ich habe für einen Moment mit dem Gedanken gespielt mir Medikamente verschreiben zu lassen...
Mein Gesamtpaket ist aber leider auch nicht so doll gewesen, aber ich denke es wird-
Meine Hebamme und mein Mann haben wirklich großartige Arbeit geleistet!
Ich denke viele Frauen haben dieses Glück nicht, deshalb bin ich den beiden unendlich dankbar.

Nein, ich nehme nichts oder habe eine "Diagnose" im weiteren Sinne.
Leonid wurde zwar in der 22. Ssw geboren, lebte aber schon seit der 15./16. Woche nicht mehr. Die Nabelschnur war dreimal fest um seinen Hals gewickelt.
Da ich schon 2 Kinder habe, war ich in dieser Schwangerschaft am entspanntesten und war nur für die Ultraschall Untersuchungen beim Frauenarzt, die restliche Vorsorge hat meine Hebamme gemacht.
Umso größer war der Schock beim Organscreening und das Wissen mein Kind 7 Wochen lang tot in meinem Bauch gehabt und nichts gemerkt zu haben.
Mir kann auch niemand erklären, warum ich keine Vergiftungsanzeichen oder Blutungen bekommen habe. Vielleicht wollte ich es einfach zu sehr...
Er war ein absolutes Wunschkind.

Ich hoffe, du wurdest/wirst gut aufgefangen und kannst das erlebte auf deine eigene Art und Weise gut verarbeiten!?
Ich wünsche Dir von Herzen, dass dein Sternchen Dir bald ein kleines Folgewunder schickt ❤️!

5

Danke, das ist lieb. Und auch deine Geschichte tut mir unendlich leid für euch. Mir gehts auch so, mal habe ich gute, mal schlechte Tage, denke das ist einfach auch ein Verarbeitungsprozess...

Meine Hebamme und auch die FA meinten, dass das Kindchen wohl einfach nicht auf die Welt kommen wollte. Ich habe zum Glück auch einen lieben Mann um mich, das ist mein wichtigster Halt... Freut mich zu hören, dass es bei dir auch so ist.

Was meinst du mit das "Gesamtpaket" war nicht in Ordnung? Ich finde es gut, dass du dich scheinbar nicht verrückt machst.

Ich möchte einfach von vornerein vieles ausschließen. Und da es vermutlich eine Infektion war, möchte ich alles tun, damit ich bei einer erneuten Schwangerschaft keine bekomme.