Guten Morgen an alle,
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hatte vor vier Wochen eine stille Geburt im Krankenhaus mit AS in der 16. SSW. Zuvor hatte ich schon zwei Wochen Blutungen, bis schliesslich die Fruchtblase geplatzt ist...
Nun möchte ich gerne wieder schwanger werden. Ich habe bereits meine Blutwerte checken lassen, da eine Infektion vermutet wurde. Werte waren im KKH leicht erhöht, sind jetzt aber normal.
Mein TSH wert liegt bei 2.9. Bekomme nun L-Thyroxin 25 und Selen. Zudem nehme ich folsäure und Magnesium. Was könnte ich sonst noch tun???
Bei einer erneuten Schwangerschaft würde ich zusätzlich Utrogest bekommen...
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Erneuter Fehlgeburt vorbeugen
Guten Morgen,
es tut mir sehr leid was ihr erleben musstet, sowas wünscht man niemandem auf der Welt.
Aber ich glaube, nach meiner Erfahrung, es gibt leider kein Patentrezept.
Wir hatten 2 Fehlgeburten direkt hintereinander erleben müssen und ich hab mir so viel zu Herzen genommen und noch mehr gelesen, viele homöopathische Mittel genommen und auch Medikamente- es hat alles nichts gebracht.
Ich denke wenn die Natur andere Pläne hat kann man noch so viel tun.
Ich drücke euch fest die Daumen, dass es schnell wieder klappen wird und vor allem gut gehen wird.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Furchtbar, dass du so etwas sogar zwei mal durchmachen musstest.
Ich befürchte leider, dass du recht hast. Die Natur sucht sich ihren Weg...
Ich verstehe nur nicht, weshalb gerade den Mamis die sich sooooo sher bemühen und einem Kind die Liebe schenken würden die es bräuchte, vom Schicksal so etwas aufgebürtet bekommen...
Ich wünsche euch auch alles Gute und das ihr ganz bald euer Glück in den Händen halten dürft...
Das tut mir schrecklich leid was dir passiert ist. Hätte sonst nur noch die Idee wöchentlich oder alle zwei Wochen den ph wert in der scheide zu messen um Infektionen rechtzeitig erkennen zu können (falls das der Grund war). Es gibt so einfache kleine Streifen, wie Löschpapier. Wünsche dir alles gute!
Dankeschön. Diese Idee hatte ich auch schon. Hast du denn Erfahrung mit denen?
Kann ich mir da einfach herkömmliche PH Streifen im DM oder so besorgen?
Ich dachte zusätzlich noch an Vaginalzäpfchen um die Flora mit Milchsäurebakterien aufrecht zu erhalten...
Ich hatte die von meiner Schwester, kann mich nicht mehr so gut erinnern, über zwei Jahre her. Normalerweise müssten es auch einfache tun. Geht ja nur um den ph-wert und bei Auffälligkeiten sowieso zum fa.
Huhu,
das tut mir sehr leid. Ich selbst hatte auch zwei Fehlgeburten und hab danach zwei schwangerschaften mit zwei gesunden Kinder gehabt.
Ich war anfangs jede zweite Woche da. Einfach dass ich beruhigt bin und hab Magnesium bekommen, utrogest und zudem hab ich noch bryophillum genommen. Ich hatte während den Schwangerschaften dann ab der 20 Woche vorwehen und hab noch tokoöl genommen und halt geschont.
Liebe Grüße
Huhu :)
Dankeschön, das macht mir Mut, dass es doch wenn es so sein soll klappt.
Ich danke dir für die Tipps! bryophyllum habe ich am Tag an dem die Fruchtblase platzte auch bekommen. Hat dann leider nichts mehr geholfen. Ich werde das jedoch das nächste mal durchgehend nehmen.
War das dann bei dir eine Risikoschwangerschaft?
Nein es war keine Risikoschwangerschaft zumindest war nichts angekreuzt aber eben trotzdem engmaschig kontrolliert.
Alles gute :)
Hallo es tut mir sehr leid was du erleben musstest, leider gibt es wirklich kein rezept dafür meistens kommt ein vorzeitiger blasensprung von einer unentdeckten bakteriellen Infektion.
Ich bin aktuell schwanger und hatte auch eine und mein PH wert war trotzdem immer gut erst das Labor hat diese festgestellt.
Demnach hilft nur abstrich einschicken und auf veränderten ausfluss achten.
Ich hatte davor 1 normale ss und 2fg und hoffe wir bekommen dieses wunder nun durch vorsorglich medikamentiert wurde ich ab positivem test mit magnesium,ass 100, progesteron 200mg täglich
Schilddrüse nehm ich schon ne weile.
Hey ;)
es tut mir sehr leid, dass auch du sogar mehrfach diese erfahrung machen musstest. Wie weit warst du denn?
ja, das wird bei mir auch vermutet. Also eine Infektion...
Wie hast du denn festgestellt, dass du eine bakterielle Infektion hattest? Schickt dein FA immer Abstriche ans Labor??
Gilt diese Schwangerschaft bei dir nun als Risokoschwangerschaft?
Warum nimmst du ASS100? Hast du eine Gerinnungsstörung?
Wurdest du nun bei deiner jetztigen Schwangerschaft vormedikamentiert? oder früher?
Ich hatte einen frühabord in der 6ssw und eine Ma in der 9ssw mit Ausschabung.
Ich hatte von anfang an in der ss starken ausfluss gelblich (sorry wenn es im verlauf etwas eklig wird) aber es sah immer alles gut aus.
Ab und an war er leicht krümelig mit grünlicher färbung aber auch die ph werte waren ok.
Eines morgens hatte ich grünliche Schleimkumpen im ausfluss etwa 20cent münzen Stück groß das kam mir dann langsam echt komisch vor und es war eklig.
Also wendete ich mich an meinen gyn der sagte ich soll kurz kommen zur Sicherheit macht er ein microbiologischen abstrich und schickt ihn ins labor das dieser 3 tage bebrütet wird.
Das Ergebniss war dann eine bakterielle Infektion und 3 Tage vaginal hochdosiertes Antibiotika.
Vom antibiotika bekam ich dann noch einen pilz da dies ja dort unten alles durcheinander bringt aber seit den Behandlungen empfinde ich meinen ausfluss als völlig normal.
War so in der 18ssw
Nein ich habe keine gerinnungsstörung es wurde lediglich vorsorglich verabreicht das alles besser durchblutet wird.
Vormedikamentiert wurde ich nicht nur am Tag des positiven tests bei mir es+11 bekam ich sofort meine medikamente.
Hallo! Erstmal tut es mir leid was dir passiert ist! Auch ich habe 2009 2 Fehlgeburten hintereinander gehabt! Habe dann aber 2010/12/15 gesunde Mädchen zur Welt gebracht! Jetzt hatte. Ich im März wieder eine Fehlgeburt 11ssw mit Ausschabung! Seit dem durfte ich nicht wieder positiv testen! Habe mir jetzt die Alchemilla urtinktur bestellt soll Fehlgeburten vorbeugend sein. Vielleicht wäre das auch was für dich 😉
Dankeschön :) Ich hatte über Frauenmanteltee nachgedacht. Da muss ich mich mal schlau machen, scheint ja was ähnliches zu sein, oder??
Ja aber das sind Tropfen! Ich glaube den Tee darf man nicht den ganzen Zyklus über trinken und die Tropfen darf man wohl komplett nehmen