Wann Orakeln mit Ovus?

Thumbnail

Ab welchem Zeitpunkt macht es Sinn mit Ovulationstests zu orakeln? Ich bin ES+6 und habe es heute mal aus Spaß gemacht. Es waren recht schnell 2 Linien zu sehen. Wenn auch die 2. etwas schwächer. Hatte im letzten ÜZ auch mal bei ES+12 orakelt und gar nix gesehen. Ich weiß nicht, ob es geklappt hat, aber die letzten Tage fühle ich mich trotz normaler Ernährung wie ein Luftballon 🙄 und gestern war mir ziemlich schwindlig. Kann aber auch alles Einbildung sein.

1

Für ES+6 sieht das doch schon mal nicht verkehrt aus. Ist aber etwas ungewöhnlich, so früh.
Normalerweise würde ich mit einer Einnistung erst am 6. oder 7. Tag rechnen. Und erst ab dann wird HCG produziert, und erst 1-2 Tage später könnte man theoretisch war im Urin sehen. Die OVU Orakelei geht ja auch auf HCG (schlägt ähnlich an), und es wäre .verwunderlich so früh.
Ich würde ne Testreihe damit machen und schauen ob's dunkler wird =)

2

Normalerweise fängt man bei ES+10 an mit MU.

3

Ach man orakelt mit Morgenurin? Dann hab ich das immer falsch gemacht. Bin am Überlegen ob ich morgen mal nen Früh- Schwangerschaftstest mache oder doch lieber noch nen Obu. Bin morgen ES+9.