Hallo ihr Lieben,
ich muss meinem Ärger nun wirklich mal Luft machen sonst platz ich! Wir sind seit Dezember am Üben. Im Juni hab ich die 4. OP wegen Endometriose hinter mich gebracht. Und siehe da, der nächste Zyklus war super. Es hat geklappt. Doch dann....ein natürlicher Abbort in der 6. SSW. Alles ziemlich blöd für uns da wir es uns doch so sehr wünschen. Und andauernd....und damit meine ich auch andauernd kommen irgendwelche Freunde von uns, Bekannte und Familie mit der tollen Nachricht "Wir sind Schwanger"! Ich freue mich wirklich wirklich für jeden. Ich liebe meine Freunde und Familie. Aber ebenso würd ich sie am liebsten alle wieder weg schicken weil ich es so ungerecht finde. Wie zum Teufel kann man denn mal abschalten oder es zumindest versuchen auf andere Gedanken zu kommen wenn man nur noch von Schwangeren umzingelt ist.....arrrggggg...Wie geht ihr denn damit um? Setzt euch das auch noch mehr unter Druck? Manmchal frag ich mich echt was ich angestellt habe.....
Überall sprießen Schwangere....
Sucht Euch ein gemeinsames Hobby und legt den Kinderwunsch beiseite.
Du scheinst total verkrampft zu sein und ich kann nicht glauben, das du dich ehrlich über die Schwangerschften in der Familie,,,,freust.
Du scheinst eher sehr neidisch zu sein – was verständlich ist – aber das macht das Ganze nicht einfacher.
Viel Glück
lisa
Ja es setzte mich auch unter druck.
ABER...ich habe auch 3 jahre geübt und in dieser zeit wurden x leute in meiner nahen umgebung ss.
Ich konnte gut damit umgehen, denn die nehmen mir ja nix weg!
Als ich nach 3 jahren und x hormonspritzen ss wurde...hat leons herz in dee 20 ssw aufgehört zu schlagen.
DAS war grausahm und unfair...ich konnte danach mit schwangeren nicht mehr umgehen.
Jetzt bin ich in der 21ssw und sehe aus wie ne normal schwangere.
Du siehst auch so eine geschichte kann hinter einer ss stecken...
Du wartest ja erst seit dezember das ist noch nicht mal 1 jahr ( klar ist man ungeduldig ) ich verstehe den frust...total gut sogar( jeder monat ist ne berg und talfart, ich weis )aber versuch dich etwas zu entspannen und wenn nach 1 jahr nix passiert lasst euch durchchecken.
Ich wünsche euch viel geduld und glück dass es bald mit dem wunder klappt.
Mir geht's nichts anders, versteh dich sehr gut.
Meistens lach ich in dem Moment und freu mich natürlich, aber wenn ich mal die Zeit finde alleine zu sein, dann bin ich sehr oft traurig. Ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte mal so richtig ausm Herzen gelacht habe..
Ich hab noch das Problem mein Mann hat eine sehr große Familie .. und alle Kuzinen und Kuzengs in unserem Alter sind entweder Schwanger oder haben bereits Kinder.
Und ich muss mir bei jedem Familientreffen anhören, wann wir anfangen und worauf wir noch warten bla bla bla bla indem Moment lache ich und sage das wir erst unser Haus bauen und etc.
Es kotzt einfach nur noch an .. und so langsam komme ich mit dieser Situation auch nicht mehr klar.. ich frag mich ebenso " womit habe ich das nur verdient" aber das hilft mir auch nicht weiter..
Du bist nicht alleine, fühl dich gedrückt!
Ich kann dich sehr gut verstehen...
Mich selbst betrifft es nicht aber mein Mann ist sehr schlecht zeugungsfähig trotz 30% die funktionieren bin ich jetzt in drei Wochen zweifach Mama...
Ich kann dir nur so viel sagen wir können leider auch nichts dafür das es bei euch nicht klappt...
Und es tut sehr weh sowas lesen zu müssen...
Meine Freundin hat mich deshalb abgeschossen weil sie nicht schwanger wird und ich daher komme...
Gönnt euch eine Auszeit und lasst alles mal für ne Zeit hinter euch...
Vielleicht klappt es dann besser...
Alles gute 🍀
Ich kann dich sehr gut verstehen und fühle genau so wie du! Wir sind seit Februar am basteln und jetzt kam der Schock eines richtig schlechten Spermiogramms. Jeden Monat hoffen und bangen, bis die Mens doch wieder eintrudelt. Bei mir hilft weder der Job, noch Hobbys, um abschalten zu können. Der Druck ist sicherlich nicht gut und ich wünschte mir ein Wundermittel, um einfach mal nicht dran zu denken!!!
Fühl dich gedrückt!
Wisst ihr, es tut schon gut das einfach mal sagen zu können, bzw schreiben. Ich denke hier in meinem Umfeld würde das in den falschen Hals kommen. Ich bin wirklich niemand wo neidisch ist oder jemandem was nicht gönnen würde. Man weiß ja wirklich auch nie wie viel warten in einer Schwangerschaft steckt. Ich meine wenn es bei uns klappt würd ich das auch total froh erzählen wollen und würde erwarten dass sich jeder mitfreut. Ich hoffe das wird bald besser. Es bringt natürlich nichts sich zu fragen warum es bei einem selbst nicht klappt. Auf andere Gedanken zu kommen ist nicht so leicht. Ich meine klar hab ich meine Hobbys, Arbeit, Freunde, Unternehmungen usw....Für den Moment ist es auch total okay. Nur wenn man dann wieder alleine ist kommen diese Gedanken. Aber ich will nach vorne Blicken und die Hoffnung natürlich nicht aufgeben. Es ist schwer etwas zu finden was einen Dauerhaft auf andere Gedanken bringt. Ich drück allen denen es genauso geht eine gute Zeit und Kopf hoch Mädels. Irgendwann sehen wir uns in der Kategorie "Schwangerschaft" wieder.
Ich kenne das sehr gut. Ich habe mich damals tatsächlich zurückgezogen, auch von der eigenen Familie. Einfach aus Selbstschutz, weil ich mir nach Familientreffen am Liebsten einen Strick genommen hätte. Man fragt sich, was mit einem nicht stimmt und warum man einfach kein Glück hat. Wenn du es erst seit Dezember versuchst, dann brauchst du dir wirklich noch nicht so viele Gedanken machen. Ich habe drei Jahre gebraucht, bis ich das erste Mal schwanger wurde. Leider endete es auch in einer FG.
Ich kann dich total gut verstehen und es absolut nachempfinden. Habe erst gestern genau solche Gedanken wie du gehabt, nachdem ich schon wieder von 2 ss gehört habe und die dann auch noch ungeplant waren😓 manchmal fragt man sich dann echt was man verbrochen hat. Ich habe zwar schon ein Kind und schäme mich manchmal dafür, dass ich nicht einfach zufrieden bin und es bei einem belassen kann, aber es kommt dann einfach immer wieder hoch und ich will einfach auch nochmal ne ss, Geburt usw erleben und unbedingt noch ein geschwisterchen für mein Kind:( aber hey, versucht irgendwie zu entspannen.. macht einen schönen Urlaub oder so.
Hallo Liebes
Mir gings mal genauso. Ich konnte keine Schwangeren mehr sehen oder irgendwelche Babynews hören! Ganz ehrlich: ich war schon neidisch. Warum auch nicht. Ich wollte schließlich auch endlich der glücklichste Mensch der Welt sein. Und wenn man das nicht erleben darf und andere schon, fühlt sich das Ungerecht an, was dann unweigerlich zu Neid führt. Also alles menschlich!
Mir hat geholfen, es unter engsten Freunden zu kommunizieren. So wurde ich wenigstens nicht mehr gefragt wann denn endlich ein Baby kommt. So hab ich auch viele andere Schicksale mitbekommen. Da hab ich erst begriffen dass hinter jeder Schwangeren auch nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen steckt.
Wir haben dann vermehrt was mit Freunden gemacht die kinderlos sind und Sachen, die man Schwanger nicht mehr machen kann. Bergsteigen, Raften, Europa Park usw.
Wir haben zu Hause schon mal viel renoviert, sozusagen das Nestchen perfekt hergerichtet
Was mir großen Druck genommen hat, war eine liebe Heilpraktikerin die auf Kiwu spezialisiert war. Dank ihr bin ich dann auch einen Monat später eeeendlich ss geworden. Vielleicht ist das ja eine Option für dich
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber es hilft sich auch zu denken, dass man ja nicht Pokale sammelt, sondern „nur“ 1-2 Kinder haben möchte. Und du wirst auch dran sein! Und dann ist das Wie und Wann auch egal.
Ich drück dir die Daumen!!!
Ich hibbeln gerade auf unser zweites Wunder....
Lg