Hallo zusammen,
ich suche hier einfach ein paar Erfahrungswerte, wahrscheinlich auch, um die traurige Nachricht erst mal zu verdauen. Wir hatten heute den erste FA Termin nach positivem SST. Da wir vorher noch im Urlaub waren und es zeitlich nicht anders möglich war, war der Termin bei 8+3.
Nun haben wir heute bei dem Ultraschall erfahren, dass es keinen Herzschlag gibt. Der Fötus war eigentlich hinsichtlich Termin und der Größe zeitgerecht, wahrscheinlich hat das Herz erst vor ein paar Tagen aufgehört zu schlagen. Man sah aber am Bauch auch eine Verformung, deshalb solch jetzt nach der MA eine genetische Untersuchung gemacht werden.
Gibt es hier jemanden, der ähnliches erlebt hat? Ich habe jetzt natürlich auch Angst, dass irgendetwas allgemein bei uns nicht stimmt...
Und ich muss das jetzt auch erst mal verdauen, deshalb bin ich für Eure Beiträge dankbar.
Mit einem schweren Herzen....
LG
MA 9 Woche - Erfahrungen
Hallo meine Liebe.
Es tut mir sehr leid, was du durchmachst!
Ich hatte im Mai eine MA bei 9+1. Bei 6+0 haben wir das Herzchen gesehen, bei 7+3 hat es laut der Größe aufgehört zu schlagen. Da ich keine Blutungen hatte, wurde eine AS gemacht.
Die AS war weder schmerzhaft, noch habe ich danach lange geblutet oder hatte sonstige Probleme, davor musst du keine Angst haben!
Der Zyklus danach war noch ohne Eisprung, danach kam er aber wieder pünktlich.
Unser Baby wurde nach der AS nicht untersucht, man war sich einfach sicher, dass es wohl nicht gesund war / einen Chromosomenfehler hatte.
Mittlerweile sind mein Mann und ich zu der Einsicht gekommen, dass die Natur für uns entschieden hat und das wir darüber froh sein können. Sonst wäre es vielleicht erst beim Ersttrimester Screening rausgekommen und wir hätten entscheiden müssen, wie es weiter geht. Das wäre für mich persönlich noch schlimm er gewesen.
Das ist eine schlimme Situation, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass bei euch generell etwas nicht stimmt! Chromosomenfehler etc kommen leider sehr häufig vor, aber du kannst schwanger werden und dass es wieder passiert, ist relativ unwahrscheinlich!
Vielen Dank für Deine lieben Worte! Und von meiner Seite auch mein Mitgefühl, was Eure Situation betrifft. Ich werde morgen früh in die Klinik gehen, habe dort schon angerufen. Und dann kann ich das ganze hoffentlich auch gut verarbeiten. Momentan werde ich halt ständig daran erinnert, weil mir auch zwischendurch noch schlecht ist und so.
Das fühlt sich noch so unwirklich an.
Tut mir total leid. Ich stecke ebenfalls gerade in dieser Situation. Habe morgen früh meine Ausschabung.
Du wirst leider das ganze nicht ändern können und wirst dich immer fragen ob irgendwas war( meist kommt bei der genetischen Untersuchung wenig bis nichts raus laut Krankenhaus heute bei mir wird das sich überprüft)... es gibt auch leider nichts was ich dir Anraten kann zu machen damit es dir besser geht. Ich weiß es seit Dienstag, das kein Herzschlag mehr da ist. Zu Hause angekommen hab ich erst eine geraucht und mir ein Bier gegönnt das war wohl meine Art Abschied zu nehmen. Ich hab lange geweint sehr sehr lange ( besoffen weint es sich ja eh am einfachsten)...
Wir haben uns neue Ziele
Gesteckt haben uns gesagt reisen noch etwas und geben meinem Körper und auch unseren Seelen die Zeit das ganze zu verarbeiten. Da ich dies nun das 3. mal in diesem Jahr erlebe kann ich dir nur sagen der Schmerz vergeht es wird nicht lange weh tuen was aber sein kann, die nächste ss wird dich sehr ängstlich machen. Jedesmal wenn ich einen positiven Test in der Hand habe kriege ich Angst Angst wieder das ganze aufs neue erleben zu müssen. Ich wünsche niemanden diese Erfahrung aber wie sagte meine gyn mal, wer den kiwu hat wird leider von solchen erfahrungen nicht verschont bleiben.
Versuch stark zu bleiben du hast deinen partner ihr habt eure liebe und das ist das wichtigste. Nachwuchs werdet ihr haben früher oder später nach einem einfachen oder doch steinigeren weg.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn du reden möchtest kannst du mir gern auch privat schreiben.
Ich soll morgen auch in die Klinik gehen. Bin aber froh, dass es jetzt so schnell gemacht wird, damit ich anfangen kann, abzuschließen. Hab noch so Anzeichen wie Übelkeit und Rückenschmerzen und so, da wird man ständig erinnert.
Ich wünsche Dir nur das Beste, vielleicht kann man sich ja so noch mal schreiben, zumal man es ja sogar zeitgleich erlebt.
Und mit der Angst, das kann ich mir vorstellen. Wird mir wahrscheinlich ähnlich ergehen. Gerade kann ich mir aber eine neue Schwangerschaft nicht vorstellen, dass ist für mich erst mal in weite Ferne gerückt....
Fühl Dich gedrückt.
LG
Ja das mit der Übelkeit ist normal liebes, leide ich auch drunter. Hab lt Blutwerte gestern noch nen hcg von 170.000 wird wohl davon kommen.
Ja du machst es so am besten, lass dir Zeit mit der nächsten ss. Ich hab mich krampfhaft immer und immer wieder in die nächsten ss versuche versteckt damit ich nicht zu sehr mich mit den Gedanken auseinander fassen muss, diesmal aber machen wir das nicht. Lassen Gerinnung immunologie alles untersuchen und 2019 wagen wir es erneut. 2018 ist für uns gelaufen ich will nur das dieses blöde Jahr endlich endet ( verbinde es nur mit Pech).
Fühl dich ganz doll gedrückt und wenn du morgen die as hast ist hoffentlich dein Partner bei dir ich hab danach jedes Mal heilkrämpfe gehabt weil mir dann klar wurde jetzt Ist es wirklich zu Ende.
Können uns danach Ja austauschen wenn es uns beiden nach dem Eingriff besser geht.
Lg und ich bin morgen in Gedanken auch bei dir. Bin morgen um 8 Uhr früh gleich dran. Nehme um 18 Uhr cytotec Tabletten und hoffe das ich nicht dolle schmerzen haben werde. Mein mumund ist nämlich zu und ich hab keine Blutungen die müssen den mit Tabletten weicher kriegen
Hallo meine Liebe
Und fühl dich gedrückt für deinen Verlust.
Auch ich musste das im Februar durchmachen...
Nimm dir erstmal das Wochenende Zeit um alles zu verdauen, es wird nicht leicht.
Im Krankenhaus machen sie auf jeden Fall einen zweiten US um den Verdacht zu bestätigen...
Die AS ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Nur die Psyche mag diese OP gar nicht.
Meine OP verlief leider nicht so gut. Aber davon erzähl ich dir jetzt nichts, denn das ist die Ausnahme...
Ich kann dir nur empfehlen dich zu verabschieden. Eine kleine Kiste mit US Bildern dem Test, oder eine Kerze, oder oder.
Ich habe einen Engel auf das Grab meiner Oma gelegt mit dem Datum, als ich erfuhr, dass es nicht mehr lebt...
Es wird Zeit brauchen.
Dein Körper wird Zeit brauchen...
Aber glaube mir, die Sonne wird wieder scheinen....
Alles Liebe
Katrin mit ⭐️
Danke dir für deine lieben Worte! Dir alles Gute!