Hallo zusammen 😀.
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren glücklich zusammen.
Wir reden zur Zeit sehr häufig über unseren Kinderwunsch. Ich muss dazu sagen ich bin 33 bald 34 😉 und mein Freund 23 . Was super funktioniert.
Ich habe habe auch 2 tolle Kinder 5 und 9 aus meiner leider gescheiterten Ehe. Was aber alles super läuft und geregelt ist mit meinen Ex Mann und meine Kinder akzeptieren ihre Stiefpapa ganz toll !
Jetzt haben wir für Februar 19 eine Reise gebucht (Flug ca.10 - 11 h) und freuen uns sehr drauf.
Dann planen wir ein Haus zu bauen/ kaufen was auch schon sehr konkret ist. Und heiraten möchten wir auch gern/ irgendwann.
Was denkt ihr sollen wir noch warten bis wir vom Urlaub wieder da sind oder könnten wir jetzt auch schon los legen. Ich bin einfach so gespannt und aufgeregt?! 😍
LG 🤗
Kinderwunsch Hausbau und grosse Reise
Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung? Dann spricht doch nichts dagegen 😅 viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Ja haben wir 😀
Also bei sovielen Projekten würde ich schon Prioritäten setzen.
Wann wäre denn zb der Hausbau fertig? Mit nem Kleinkind umziehen macht sicher keinen Spaß.
Wann soll geheiratet werden? Würde da evtl der ET zwischen kommen?
Urlaub seh ich als kleinstes Problem 😂
Ich glaube, das mit der Reise würde mich nicht so stören, wenn es nicht gerade in ein zika Virus Gebiet geht. Wenn es sofort klappen würde, wärst du ja gerade im 5. Monat. Allerdings kann ich das auch gut sagen, meine Schwangerschaft ist sehr komplikationslos und ich ziemlich beschwerdefrei. Das ist ja nicht immer so.
ABER wir haben auch ein Haus gebaut und so geplant, dass es fertig ist, bevor das Baby kommt. Durch etliche Verzögerungen ist es jetzt so, dass wir in 2 Wochen umziehen und in 5 Wochen der kleine Mann kommt. Und das stresst mich so extrem und ist anstrengend, das würde ich nicht nochmal machen. Also daher würde ich zumindest den Zeitpunkt vom Haus abhängig machen (Also davor oder danach planen). Aber im Prinzip entscheidet euer Gefühl 😉
Hallo. Es geht nach Südamerika/Dom. Rep. Kreuzfahrt.
Hausbau würde im Herbst starten.
Südamerika könnte schon zika sein, wir waren in Mexiko, da würde gewarnt.... da soll man während der Schwangerschaft eigentlich lieber nicht hin. Da würde ich vllt deinen Arzt fragen.
Im Herbst wird gestartet, bei uns hat es ca. Ein Jahr gedauert. Aber wie unten schon steht. Du weißt ja selber am besten, wie belastbar du bist. Der Anfang ist ja entspannt, aber jetzt der Schluss ist für mich persönlich mit dem Haus schrecklich 😄
Liebe Larissa,
Hui, da hast du dir aber einen Jungspunk gefunden 😉😂
Da du ja schon 2 Kinder hast. Weißt du ja ungefähr wie es dir bei einer Schwangerschaft geht und wie belastbar du dann bist. Wenn ich jetzt von mir ausgehen würde, würde ich keine Reise während einer Schwangerschaft machen. Meine erste war eine absolute Katastrophe und die jetzige fängt auch schon nicht so gut an... leider kommt es eben manchmal anders wie man plant. Außerdem währe doch eine letzte schöne große Reise vor einem Baby doch auch toll 😁
Wie denkt dein Freund darüber?
Meine 2 Schwangerschaften waren super keinerlei Komplikationen.
Mein Freund ist auch etwas hin und her gerissen. Ihm wäre beides recht . Er ist ja erst 23 😉
Hey Larissa,
Bei der Reise würde ich, mit Reiserücktrittversicherung, keine Rücksicht nehmen.
Sollte es dir nicht gut gehen, fahrt ihr halt nicht. Wäre schade aber kein Drama.
Wichtig ist drauf zu achten was die Versicherung wirklich abdeckt.
Hausbau würde ich persönlich nur machen wenn der Bau und der Umzug komplett durch Fremdfirmen abgedeckt sind. Wenn du in der Schwangerschaft, aus welchem Grund auch immer, nur teils oder gar nicht belastbar bist ist es wahnsinniger Stress.
Würde ich nach Möglichkeit nie wieder so machen!
Lg
Viele Kreuzfahrtschiffe nehmen Schwangere nur bis zur 24. SSW mit. Dies würde ich einkalkulieren