Ich 34 und mein Freund 40 haben ein Kinderwunsch

Hallo ich wollte mal eure Erfahrungen wissen wie lange es bei euch in diesem Alter gedauert hat?
Habe mir jetzt noch ein digitales basalthermometer zugelegt bringt es was?
Und sind die apps für den Eisprung zuverlässig?

1

Ich kann jetzt nicht von mir persönlich erzählen, aber bei einer Kollegin von mir hat es mit 35 im ersten Versuch geklappt. Sie hatte vorher schon zwei Kinder, bei denen hat es einmal ein Jahr und einmal ein Dreivierteljahr gedauert.
Viel Glück! 😊

3

Danke für deine Antwort 😊
Ich hab nur ein Problem ich hab vor ein paar Monaten blöderweise wieder mit dem Rauchen angefangen🙄 was mich auch nervt und werde damit auch wieder
aufhören.
Ich hoffe das es irgendwann klappt...

2

Es ist unterschiedlich und euer Alter hat nix zu bedeuten. Ich kenne „ältere“ Paare bei denen hat es mit 40&45 innerhalb von einem Jahr geklappt und bei jüngeren viiiel länger. Legt also einfach mal los;-)

4

Ja wir sind 😊dran wir haben immer den richtigen Zeitpunkt verpasst weil irgendwas dazwischen kam ... Und ich hab ein bisschen Angst das mir mein Kopf da zu sehr im weg steht🤔

5

Ja. Das mit dem Kopf kenne ich zu gut😅ich kann auch nicht abschalten🙈 rede mir auch immer ein, dass es beim ersten Kind ja dann geklappt hat als ich nicht so drauf versteift war, aber jetzt geht’s einfach nicht anders.. sind auch „schon“ 34 und 39 und ganz so viel Zeit will man ja dann auch nicht mehr verstreichen lassen. Aber irgendwann wird alles gut;-)
Viel Erfolg euch👍🏻👍🏻👍🏻

6

Ich war mit 35 zum ersten Mal schwanger (mein Mann zu dem Zeitpunkt 39), damals hat es 9 Monate gedauert. Jetzt bin ich 38 und es hat im 6. ÜZ geklappt. Man sollte sich allerdings nicht unbedingt am Alter orientieren. Manche üben ein Jahr oder länger bei anderen geht es ganz schnell. Für beide Fälle gibt es genug Beispiele aus allen Altersgruppen.

Die Apps sind nur zuverlässig, wenn man einen halbwegs regelmäßigen Zyklus hat. Tempi messen ist super, um zu schauen, ob ein ES stattgefunden hat, allerdings wird der erst angezeigt, wenn er schon gewesen ist. Wenn du vorher wissen möchtest, wann ungefähr dein ES ist, solltest du Ovulationstests machen .
Aber vielleicht versucht ihr es erst mal auf gut Glück, ohne dass du dich allzu verrückt machst ;-)

Viel Glück! #klee

7

Danke 😊 ja ovos hab ich auch schon geholt
Ja es ist viel Kopfsache und der Wunsch ist so groß ... alle in meiner Umgebung sind schwanger oder haben gerade Babys bekommen...
Was natürlich in meiner Familie liegt sind Zwillinge meine Oma war 2 mal mit Zwillinge schwanger 😀 eins hat es leider nicht geschaft aber 3 sind jetzt meine Tanten und Onkel 😉

8

Ich war als ich mit unserer 2. Tochter schwanger wurde auch „bereits“ 35 und mein Mann 42 😉 hat unter erschwerten Bedingungen ( Nur 1 EL und Schilddrüsenunterfunktion) 9 Monate gedauert!

Bei unserer Großen, da war ich 26 hat es im 1. ÜZ geklappt und bei meiner Elss 2010 da war ich knapp 30, hat es im 2. ÜZ geklappt 😉

Lg