Das dritte Kind will einfach nicht kommen!

Liebe Damen,

ich muss mich einfach kurz mal auskotzen. Alles ist gerade blöd. :-(

Ich habe schon zwei tolle Kinder, wünsche mir aber sehr ein Drittes. Wir verhüten schon seit Nov. 2018 nicht mehr, aber es will einfach nicht klappen mit dem Schwangerwerden. Bei den anderen Beiden wurde ich immer recht schnell schwanger. Ich bin zwar schon 34, aber das ist doch kein Alter in dem man sich in Bezug auf die Fruchtbarkeit schon Sorgen müsste, oder?!

Ich kenne meinen Zyklus sehr gut, wir haben sicher immer auch in der fruchtbaren Zeit Sex. Laut meinem Gyn passt alles und auch das Spermiogramm meines Mannes sit sehr gut. WAS IST DA LOS??? #schmoll #kratz.

Gehts hier jemandem ähnlich oder hat jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich? Problem gelöst sozusagen?

LG

1

sorry, ich meinte natürlich november 2017.

2

Huhu, ich bin auch 34 und bei uns will es mit dem zweiten einfach nicht klappen😏laut Frauenärztin ist es kein Alter! Sie ist bei mir auch davon ausgegangen dass es wieder schnell geht.. Pustekuchen🤷🏼‍♀️
Manchmal denke ich es ist für irgendetwas gut... aber wozu weiß ich auch noch nicht😅🤷🏼‍♀️ ich glaube man muss echt einfach entspannen und sich auf andere Dinge konzebtrieren. Wenigstens hast du schon 2 gesunde Kinder.

6

Danke für deinen Zuspruch. Tut doch gut, dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Ich drück uns die Daumen! :-)

8

Uns geht es auch so. Kind 1 und 2 machten sich Problemlos auf den Weg. Kind 3 und für uns auch vermutlich das letzte mag einfach nicht kommen. Mit dem Alter hat es denke ich nichts zu tun. Ich bin 28. Da fangen viele erst an. Eventuell ist die höhere Belastung ein Problem.

Um ehrlich zu sein liebe fifra ist dein Kommentar "Wenigstens hast du schon 2 gesunde Kinder." nicht besonders sensibel. Wenn man sich ein Kind wünscht und es klappt nicht, dann tut es so oder so weh. Egal das wievielte Kind es ist.

Schönen Abend euch allen!

weitere Kommentare laden
3

Das ist dann wohl eher Kopf Sache, man ist zu sehr dabei.

Da du Kinder hadt und ein guten Zyklus spricht körperlich ha nichts dagegen.

Ich drück die Daumen das es bald klappt.

7

Ja, vielleicht. Aber es ist schwer, nicht an den rosaroten Elefanten zu denken... :-p

Wir versuchens weiter und ich hoffe,dass ich nicht mehr allzulange warten muss. :-)

4

Hallo,
Bei mir ist es ähnlich. Wir versuchen uns am 3. Kind seit Januar. Bisher hat sich nix getan. Aber ich bin zum Glück entspannt, wir werden auch keine Untersuchungen machen lassen. Entweder es klappt oder eben nicht. Dann bleibt es eben bei 2 wundervollen Mädels. Vielleicht soll es dann einfach nicht sein.
Vielleicht dauert es bei dir einfach einen Moment länger....freue dich über die beiden Kids die du schon hast, versuche dich nicht nur vom Kiwu verrückt zu machen. Alles gute

9

Hallo!

Danke fpr deine Antwort! So richtig verrückt mache ich mich eigentlich nicht, denn ich sehe es ähnlich wie du. Wir haben zwei Kinder und ich werde auch keine weiteren Untersuchungen vornehmen lassen. Es ist nur: ich hab das Gefühl, dass bei uns noch wer fehlt und ich bin SCHRECKLICH ungeduldig und würde diesen jemand gerne bald kennenlernen! :-D

LG

5

Hey!
Wir verhüten auch seit Dezember 2017 nicht mehr fürs 3. Kind. Ich war allerdings schon zweimal schwanger in diesem Jahr (FG in der 9. und 7. SSW :-(). Ich wurde zwar wieder recht schnell schwanger, aber so hat das natürlich auch nichts gebracht. :-( Nun sind wir im 2. ÜZ nach der letzten AS. Ich bin 37 und wenn es dieses Jahr nicht mehr erfolgreich klappt, werden wir es wohl bei unseren Jungs belassen. Die werden im nächsten Jahr schon 5 und 7 und so langsam schleicht sich das Gefühl ein, dann nicht mehr von vorne anfangen zu wollen. Also mal gucken und toitoitoi für uns !

11

Oje, es tut mir leid von deinen FG zu lesen. :-(
Ich bewundere, wie positiv du trotz allem noch bist! Und ja, es gibt sehr viele tolle Dinge, die man machen kann anstatt “wieder von vorne zu beginnen“. Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken. Ich seh es wie du und goffe, dass sich mein Wunsch nach dem 3. Kind “ausschleicht“, wenn er nicht erfüllt wird/werden kann.

LG und alles Gute euch!

10

Ich bin 35 und wir versuchen schon seit Juni 2017 ein zweites Wunder zu bekommen. Doch es klappt einfach nicht. Ich muss dazu sagen das beim mir im Dezember eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Mittlerweile habe ich aber einen Wert von 0,8 und einem Baby steht nichts mehr im Wege. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich könnte auch verzweifeln. Mit jedem Monat schwindet meine Hoffnung aber ich gebe nicht auf. Wir wünschen es uns so sehr.

13

Hallo!

Ja, das ist sehr herausfordernd wenn man scheinbar hilflos einfach warten “muss“. Wie eine Frau weiter oben schon geschrieben hat, ich versuche mir auch zu sagen, dass es schon einen Grund haben wird, warum dieses Seelchen momentan noch nicht zu uns kommt. Das werden wir aber erst im Nachhinein feststellen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt! :-)

LG

15

Vielen Dank. Ich wünsche uns allen endlich den lang ersehnten positiven Test in der Hand halten zu dürfen 😊

weiteren Kommentar laden
17

Naja, das schwanger werden ist bei uns kein Problem,aber die Babys wollen nicht bleiben😢
Ich hatte heute 2×hintereinander Fehlgeburten 😪
Das letzte wurde eingeschickt und es wurde Trisomie 10 Festgestellt😢
Auch ich bin 34 und wie haben zusammen scjon 2 k ik leer 10 und 7.
Ich drücke dir die Daumen

18

Schon 2 Kinder.
....
Sollte es heißen

19

Hallo!

Das tut mir sehr leid zu hören. Das ist sicher auch nicht einfach, wenn man nach jedem positiven SS Test Angst haben muss...
Alles Gute euch!

weiteren Kommentar laden
21

Uns geht es genauso. Ich bin 35, mein Mann 34. Wir haben ein gemeinsames Kind und sind seit 11 Monaten dran, ein zweites zu bekommen. Es will einfach nicht klappen. Ich kann Deine Frustration und Traurigkeit nachvollziehen, es geht mir genauso. Und es ist wirklich egal ob es das 1., das 2, das 3. oder das 4. Kind ist.