Von einer Über- jetzt in eine Unterfunktion mit Hashimoto

Hallöchen,

ich habe eben meine neuen Werte bekommen und irgendwie steige ich jetzt gar nicht mehr durch. Vor ca 10 Wochen habe ich angefangen LThyroxin 75 bei einem TSH 4,6 ca zu nehmen. Heute kamen meine neuen Werte. Ich habe wohl gerade einen Schub was Hashimoto angeht. Aus der Untergunktion bin ich nun in eine Überfunktion mit einem TSH von unter 0,1 gerutscht. Meine Antikörper haben sich auf über 3000 verdoppelt und nun sind auch die Werte vom ft3 mit 5,3 genau an und das ft4 mit 2,09 über der Grenze.... Ich lese immer wieder, dass diese wohl am wichtigsten wären. Bekommt man die mit einer richtigen Einstellung dann auch in den Griff?
Ich soll jetzt nur noch eine halbe Tablette am Tag nehmen... Oh weia ich hoffe, dass sich das schnell in den Griff bekommen lässt.

Hat da zufällig jemand Ähnliches erlebt?
Liebe Grüße

1

Hoppla in der Überschrift habe ich es durcheinander gebracht. Ich bin von einer Unter- in eine Überfunktion gerutscht. 🤣🤣🤣

2

Hattest du das LT vor der blutentnahme weggelassen?

3

aber statt einer halben Tablette könntest du doch auch 50 mg verschreiben lassen ?? Also ich hatte 3,5 Tsh Wert und jetzt seitdem ich 50 mg nehme habe ich 2,18 .. soll jetzt abwechselnd 50 mg und 75 mg nehmen. Ideal sei ja ein Wert von 1 bei Kiwu