Mutmach-Geschichte und Abschied

Hallo ihr Lieben,
vor drei Wochen bin ich das zweite mal Mama geworden und nun verabschiede ich mich von Urbia. Wenn ich mein Profil anschaue, dann steht da "alter Hase" so lange bin ich schon hier. Ich möchte für alle die jenigen, die die Hoffung schon fast aufgegeben haben meine bzw unsere Geschichte aufschreiben. Vor über 5 Jahren habe ich die Pille abgesetzt und mein Mann und ich dachten, dass wir bestimmt ganz bald Eltern werden. So wie es scheinbar auch bei allen anderen ist. Tja nach über einem Jahr fing ich an mir so langsam Gedanken zu machen. Ich fing an Ovus zu benutzen, hab Tempi gemessen und Zerfixschl. beobachtet. Dann hab ich auch immer wieder mal frühe SST gemacht und siehe da ich wurde schwanger. Leider hat keine einzige Schwangerschaft länger gehalten. Bis zur 12. SSW bin ich nie gekommen. Wir mussten #stern#stern#stern ziehen lassen und mir brach immer mehr das Herz. Fast alle Freundinnen waren inzwischen Mamas und ich stand, trotzt diverser Untersuchungen und Versuchen, wortwörtlich mit leeren Armen da. Ich wurde immer trauriger und hoffnungsloser. Irgendwann beschloßen mein Mann und ich, dass wir erst mal den Kinderwunsch auf Eis legen und ich mich beruflich neu orientiere. Kaum hatte ich nach über 13 Jahren den Job gewechselt und mich erst mal vom Kinderwunsch verabschiedet, merkte ich das ich wieder schwanger war. Ich war super skeptisch, aber versuchte einfach entspannt zu bleiben. Und ein Wunder geschah, das kleine Mädel hat sich durchgebissen und ist inzwischen 21 Monate. Bei meiner zweiten Tochter war es dann alles völlig anders. Zwar mussten wir wieder ganz früh ein #stern ziehen lassen, aber im nächsten Zyklus klappte es ohne alles gleich wieder und blieb auch.
Natürlich sind wir alle ganz unterschiedlich hier, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Kopf eine große Rolle spielt. Ich weiß man kann nicht einfach so abschalten, aber man kann versuchen auch andere Dinge wieder schön und wichtig zu finden. Ich wünsche Euch alles Gute und drücke allen die Daumen, dass es auch bald klappt.#herzlich

By the way: Ich bin inzwischen 38 Jahre (fast 39), stark übergewichtig und hatte in beiden Schwangerschaften einen Diabetes und habe ohne jegliche Probleme zwei völlig gesunde Töchter auf natürlichem Weg zur Welt gebracht.

1

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Das du dir die Zeit und die Mühe nimmst , für all die die noch hoffen und sich den Kopf zerbrechen deine Geschichte aufzuschreiben und on zu stellen finde ich Mega lieb von dir ... ich wünsche deiner kleinen Familie alles liebe 💖...

2

Hey
Ich danke Dir vom Herzen für Deine Geschichte und wünsche Dir und deiner Familie viel Gesundheit und alles Glück der Welt.

Lieben Gruß
caro

3

Vielen Dank für deine Worte. Das bringt wieder etwas Hoffnung auf.
Alles gute für dich und deine Familie 🍀