Guten Morgen, ich messe diesen Zyklus zum ersten Mal tempi. Jetzt hab ich heute morgen auch um 3uhr gemessen aber hab vergessen es aufzuschreiben und nun ist die tempi weg. Hab dann um 6uhr nochmal gemessen ist das auch ok? Ich weiß ich sollte immer zur gleichen Uhrzeit messen 😩🙈 hoffe man kann es dennoch werten.
Lg
Tempi frage
Wenn du nach drei Uhr aufgestanden bist, ist die spätere Temperatur vermutlich nicht aussagekräftig, da nicht nur zu wenig Schlaf davor war, sondern auch der Kreislauf schon in Schwung gebracht wurde.
Wenn du einfach weitergeschlafen hast, könnte es noch halbwegs passen, was aber davon abhängt, wie stark du auf sowas reagierst. Wenn ich zwei oder drei Stunden später messe, ist meine Temperatur um einiges höher. Das macht in der zweiten Zyklushälfte nichts aus, um den Eisprung herum jedoch schon, sodass der Wert ausgeklammert werden müsste.
Ich würde heute nichts eintragen und schauen, wie der weitere Verlauf ist. Wenn die Temperatur in den nächsten Tagen niedrig bleibt, macht es nichts. Wenn sie plötzlich in Hochlage ist, kannst du einkalkulieren, dass der Eisprung vielleicht auch einen Tag früher war. (Sofern die Temperatur heute höher war als vorher.)
Ok super danke für deine Antwort bin zur Zeit bei ZT 9 also noch vor dem ES der ist bei mir immer so an ZT 14-15 rum.
Bin aber gleich wieder eingeschlafen vorhin. Nur weil ich im Schicht Dienst arbeite und heute frei hab. Hab mir extra einen Wecker gestellt aber irgendwie hat er mir den Wert nicht angezeigt als ich um 6 draufgeschaut hab. Deswegen hab ich nochmal gemessen.
Ach Mensch das nervt mich bissle.
Ich weiß nicht, ob ihr regelmäßig Sex haben könnt, aber wenn es so ist (also z.B. jeden zweiten Tag), musst du dir um die Temperatur gar keine Sorgen machen. Die zeigt ja eh nur im Nachhinein sicher an, wann der Eisprung war und nicht währenddessen.