Hallo,
wer von Euch nutzt denn das Ava-Armband und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Ich habe mich gerade mal ein bisschen informiert, aber 250 EUR ist schon ein stolzer Preis, finde ich. Lohnt sich das?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Ava Armband - Erfahrungen?
Hallo,
Ich habe mir das ava-Armband bestellt. Habe auch lange hin und her überlegt, grade wegen dem preis 🙄
Jedoch wenn man mal bedenkt dass 10 Ovu Tests von Clearblue 30€ Kosten und nur einen Zyklus reichen ...
Habe mich dann letztendlich von ava überzeugen lassen, aufgrund der Einfachheit, da ich nach meiner Fehlgeburt meinen Körper besser kennenlernen möchte & da unser Kinderwunsch nun Größer ist als je zuvor. Dazu kommt das ich mich im Netz durchgeklickt &durchweg positive Beiträge gefunden habe.
Nächste Woche kommt das Armband ab & dann kann ich dir erst von den Erfahrungen berichten 🙈
LG Jacqueline
Ich habe das Ava Armband haben wollen, weil es im Netz so mega angepriesen wird und ich nach der FG meinen Körper und meine fruchtbaren tage gerne besser kennenlernen und auswerten möchte.
Lider bin ich sehr enttäuscht worden und ich bin auch nicht die einzige kritische Stimme, die von Ava enttäuscht ist. Ava lag bisher bei mir bis zu 7 Tage daneben. Man kann die Werte nicht wirklich auf seinen Zyklus übertragen und auch nicht so auswerten, wie man es von nfp oder Basalmethoden her gewohnt ist. Man kann bei Ava nicht mal einen Ovu eingeben, der dann in der Berechnung berücksichtigt wird.
Ich habe meine Zyklus zusätzlich nach nfp Regel mit der symptothermalen Methode ausgewertet und konnte anhand von Ovus meinen ES gut eingrenzen. Ava hat stur und fest behauptet, mein Es sei 7 Tage später. Aber da war ich bereits schon in der Tempihochlage und längst in der 2. Zyklushälfte.
Für 250€ ist das schon sehr traurig, das man noch eine zusätzliche Auswertungsmethode braucht, um Ava Gegenkontrollieren zu können.
Ava hat vielleicht Potential, wenn es in der Berechnung mehr Informationen (Ovus, Muttermund und Zervixschleim Beobachtung) berücksichtigen würde.
Ich werde Ava wohl wieder verkaufen.
Viel Erfolg dir.
LG Teni
Ich bin gestern in meinen 2 AVA Zyklus gestartet.
Ich bin mir nicht sicher ob das alles wirklich so passt. Denn ich würde meinen Eisprung eher einschätzen aufgrund von Ovus als Ava.
Erstaunlicher Weise hat die Zyklus Länge gestimmt. Hab regulär einen Zyklus von 32 Tagen. Da hat Ava mit 28 Tagen richtig angezeigt.
Es ist interessant zu beobachten aber so 100% trau ich dem Ding nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen bisher!
Mich schreckt der Preis schon ziemlich ab. Mein Fitbit-Armband hat gerade mal die Hälfte gekostet und vom Prinzip her ja auch nichts anderes.
Und wenn es dann mit den Auswertungen daneben liegt, dann bringt‘s ja nicht wirklich was.
Ich hab so meine Schwierigkeiten, morgens direkt im Bett Temp zu messen, ich kann dann am Thermometer noch nix lesen. 😂 Darum messe ich bisher direkt im Bad, 1 min nach dem Aufstehen. Weiß halt nicht, wie die Temp dadurch verfälscht wird.
So eine automatische Messung hätte ich halt schon ganz gut gefunden...