Unregelmäßiger Zyklus ?

Hallo ihr lieben,

Beim letzten Frauenarzt-Termin hat mein Arzt gesagt, dass er meinen Zyklus zu unregelmäßig findet.
Ich hab keinen immer 28-Tage-Zyklus sondern verschiebt dieser sich schonmal.

Meine Zyklen nach Pille sahen bis jetzt so aus:
1. 34 Tage
2. 31 Tage
3. 28 Tage
4. 28 Tage
5. 26 Tage
6. 31 Tage
7. läuft aktuell noch

Findet ihr meinen Zyklus auch zu unregelmäßig ?
Habt ihr Tipps wie man den Zyklus wieder regelmäßiger bekommen kann ?

1

Quatsch, das ist doch nicht unregelmäßig!😱 So ein paar Tage Abweichung sind normal.

Nimm bloß keinen Mönchspfeffer!

Kannst vielleicht Tees versuchen zur Unterstützung.

Ich bin ein großer Fan von Clavella, das kann auch nicht schaden. Aber nötig ist das bei dir auch nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Das ist ein regelmäßiger Zyklus.
;)

3

Nein, ich finde das nicht zu unregelmäßig. Es ist bei mir genauso (zwischen 26 und 35 Tage, einmal auch über 40 Tage) und ich bin damit insgesamt dreimal schwanger geworden, weswegen ich keinen Grund sehe, daran rumzudoktern.

5

Wie lange hat es denn gedauert bis du schwanger geworden bist wenn ich fragen darf ?

7

Das erste Mal war ungeplant, weshalb ich das nicht festlegen kann (frühe Fehlgeburt).
Bei meinem ersten Kind hat es 4 ÜZ gedauert, jetzt hat es im 2. ÜZ geklappt (ist noch ganz frisch). Es ging also trotz der kleinen Schwankungen recht schnell.

4

Ich finde da absolut nichts unregelmäßig... zwischen 26 und 35 Tagen ist doch alles "normal"... meine waren bislang 26, 28, 30 und 27 Tage lange und ich habe mir keinerleit Gedanken gemacht dass es unregelmäßig sein könnte....

6

Er störte sich so extrem an dem ersten Zyklus mit 34 Tagen. Aber das war der erste Monat nach der Pille deshalb habe ich mir da gar keine Gedanken gemacht.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass meine zweite Zyklushälfte der kurz ist mit 8-10 Tagen. Vlt hat jemand einen Tipp wie ich die optimieren kann 😊

9

Meiner war nach absetzen der Pille 36 Tage,...da haben wir doch beide Glück gehabt, andere warten Monate.

Die 2. Zyklushälfte ist allerdings sehr kurz, was man da machen kann, weiß ich nicht.

8

Der ist doch voll in Ordnung! Meiner schwankt nach Absetzen der Pille zwischen 28 und 38 Tagen. ;)