Hyperprolaktinämie

Hallo, ich habe lt. FA eine Hyperprolaktinämie. 2x Werte gemessen, 1. Wert bei 39,8, 2.Wert bei 42,6.
sie hat mir nun als Therapie 8 Wochen Mönchspfeffer verschrieben, jeweils 4mg am Tag(4 Tabletten).
Ich habe nun allerdings gelesen das der Mönchspfeffer krebserregend sein soll und man diesen besser nicht anwendet!
Soll ich nun nochmal einen Termin machen und ggf. nach einer anderen Therapie Möglichkeit fragen???

1

Nein, und lass die Finger von Google. 😊 Wenn Du danach gehst darfst Du gar nix zu Dir nehmen., geschweige denn in einer Großstadt leben oder so. Mönchspfeffer ist ein viel eingesetztes Mittel.

Vertraue ruhig deinem Arzt😊

Lg

2

Weißt du denn die Ursache für deinen hohen Prolaktinwert?
Mönchspfeffer nehmen so viele Frauen , da würd ich mir echt keine Sorgen machen.
Mein hoher wert liegt leider an einem Prolaktinom, muss deshalb prolaktinhemmer einnehmen .. das ist auf jeden Fall nicht besonders angenehm von den NW her. Sei froh wenn bei dir der Mönchspfeffer reicht und dein FA wird schon einschätzen können was richtig für dich ist 😊

3

Habe auch erneut zu hohe prolaktinwerten (> 2000, keine Ahnung welche Einheit bei dir/mir verwendet wurde), muss jedoch auch was spezielles dafür nehmen. Mönchspfeffer ist ja nix speziell dagegen, sonder reguliert allgemein. Wundert mich jetzt ein wenig...