Ich bin 29 und wir versuchen es nun schon seit über 4 Jahren. Seit 2 Jahren in ärztliche Behandlung. Clomifen wurde ausprobiert und eine Bauchspiegelung durchgeführt. Spermiogramm war auch gut. Ich bin erschöpft und weiß nicht mehr weiter (habe heute meine mens bekommen). Habe nächste Woche wieder einen Termin beim FA wahrscheinlich wird sie uns nun in die Kinderwunschklinik verweisen, was kann sie denn noch machen? Das zieht sich alles so furchtbar in die Länge, ich muss immer so lange auf einen weiteren Termin warten. Habe gehört das man auch bei der Kinderwunschklinik bis zu 6Monaten warten muss 😩 das macht mich so fertig. Wer macht es auch gerade durch oder hat Erfahrungen damit gemacht? LG
Es klappt einfach nicht 😔
ich versteh dich so gut... seit bald 3 jahren - zuerst einfach nicht mehr verhütet, dann nach einem jahr gezielter mit ovus.. vor einem jahr den cbm advanced zugelegt.. Clavella, Tees... dann einen Befund per Zufall (musste zuerst behndelt werden) nach einem nicht endenden Zyklus... nun einen traumzyklus doch es klappt einfach nicht.. heute auch meine Tage wieder ...😳 es nervt, macht traurig und raubt monat für monat kraft.. natürlich gibt es immer wieder tage wo ich denke es klappt, es wird alles schon gut.. und dann gibt es eben auch diese Tage wo ich sich die mens ankündigt... 😓 a
Hi,
Also 4 Jahre ist eine unbeschreiblich lange Zeit.... bei uns sind es "im Vergleich nur" fast 2 Jahre, allerdings war ich vor 1 Jahr ss und habe es in der 11ssw verlohren... danach war unser größter Wunsch möglichst schnell wieder ss zu werden - naja.... was soll ich sagen... ist 1 Jahr her..... Ich kann dir nur empfehlen mach einen Termin in der kiwu Klinik. Egal wie lang die Warteliste ist (übrigens sind die nicht alle sooooooo lang, je nach Wohnort kann das auch schneller gehen) Wir sind nun auch da. Die haben viel mehr Erfahrung, mehr Tricks auf Lager, checken von vornherein alles ganz anders ab als der "normale" gyn. Auch psychisch können die euch ganz anders betreuen. So ist es zumindest bei uns - uns geht es auch seelisch besser dort. Ich drücke euch die Daumen das ihr es bald schafft und diese Horror Zeit bald ein Ende hat. Ganz liebe Grüße
Danke für Eure Kommentare.
Ja, ich denke auch das der nächste stritt die Kinderwunschklinik sein wird. Es ist sehr schwer für mich, da es kaum einer aus der Familie oder Freundeskreis weiß. Ich hatte es mal meinen Eltern und meiner Freundin erzählt, seid dem fiebern die mit und setzen mich somit irgendwie noch mehr unter Druck. Als würden die meinen Zyklus kennen🙈 Werde ich nun jeden Monat gefragt, ob es was neues gibt. Das nervt.
Oh ja das kenne ich auch nur zu gut...
Wir versuchen es nun geziehlt 2 Jahre und wir haben auch einfach schon alles ausprobiert...
Aber es will einfach nicht klappen...
Ich denke mal das wir jetzt auch in eine Kinderwunschklinik gehen...
Hatte alles versucht...als letztes ovarium und bryophillum (globuli) eingenommen. Dann hatte es beim 2. Oder 3. Zyklus geklappt...
Das musste ich erstmal googeln 🙈
Hat dir das der FA empfohlen? Oder hast du das nach eigener Recherchen eingenommen?
Hab ich aus eigenem Ermessen eingenommen...