Huhu,
Hat jemand man Tipps?
Höchst wahrscheinlich - laut Kalender - bekomme ich meine periode genau im Urlaub.
Da ich keine Pille nehme - wegen Kinderwunsch--wird sie wohl kommen
Tipps: Periode im Urlaub
Ich hab meine Tasse im Urlaub dabei gehabt und konnte auch problemlos baden gehen 😊
Ich nehme auch die Tasse.
Bin restlos zufrieden auch wenn's etwas Übung gebraucht hat.
Ein kleines bisschen hoffe ich ja, dass sie ausbleibt.
Aber da ich mich nicht so sehr drauf "freuen" will, möchte ich lieber damit rechnen, dass die periode kommt...
Von der Tasse lese ich viel.
Ist das so gut?
Also es war für mich schon gewöhnungsbedürftig vor allem die einzusetzen weil ich Schwierigkeiten damit hatte das zu koordinieren. Man muss die Tasse ja gefaltet einsetzen und hochschieben und erst im letzten Moment loslassen. Ich kontrolliere dann immer noch ob die auch gut entfaltet ist.
Das müsste ich echt einüben. 😅
Wenn Sie nicht 100% sitzt spüre ich sie teilweise auch, aber das stört meinen Alltag nicht sonderlich. Aber ich spüre sie halt schon öfter aber auch anders als Tampons.
Und beim Rausziehen ist man schon sehr mit dem Blut konfrontiert.
Ich finde es eher spannend aber kann verstehen wenn andere dass eklig finden.
Aber: Du musst nur 2 Mal Täglich wechseln und außer den Schmerzen würde ich kaum merken, dass ich meine Tage habe. Es ist für mich die optimale Lösung und macht es viel Entspannter. Wenn die Tasse dann endlich sitzt, behindert sie meinen Alltag Null. Ähnlich wie Tampons, aber ich muss nicht alle paar Stunden an wechseln und an genug Vorrat denken. Beim Schwimmen saugt sich nix voll oder muss man nach dem Band schauen ob's sichtbar ist.
Solche kleinen aber feinen Unterschiede halt .
Plus für die Umwelt natürlich deutlich besser umd auch finanziell rentiert sie sich.
Ach so, leider fällt mir pinkeln irgendwie schwer damit. Dauert halt länger bin was kommt (Sorry)
Keine Ahnung ob es bei anderen auch so ist 😅