Ladies ich bin verwirrt...
Ich habe an ZT 4 meinen ersten 50 mg Clomi-Zyklus begonnen. Jetzt befinde ich mich an ZT 30. Schwanger bin ich wohl nicht gemäß 10er Test heute morgen. Da ich aber immer (wenn überhaupt) einen deutlich verspäteten ES habe, muss das noch lange nichts heißen. Mein FA hat kein US bezüglich der Follikel gemacht. Somit habe ich keine Ahnung wann bzw ob etwas gesprungen ist/springen wird. Die ganze Zeit hatte ich nur Zervixschleim mäßiger Qualität, was für Clomi wohl recht normal sein soll. Selbst während meines vermuteten ES zwischen dem 10.08. um 12.08. war die Qualität nicht ganz so klasse aber i.O. . Jetzt an Zyklustag 30 habe ich den weltklasse Zervixschleim (weißlich/glasig spinnbar) und bin nun völlig verwirrt. Für einen Mens.-Vorboden wohl etwas früh und für ES nun doch ganz schön spät. Bis vorhin dachte ich ich währe ES + 10-8, aber jetzt habe ich echt keine Ahnung mehr... Meinen Partner sehe ich erst Samstag wieder... Also mit VORSICHTSHALBER mal ein Bienchen setzten ist nicht.
Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrung unter Clomifen?
für Mädels mit Clomi-Erfahrung :)
Ich habe auch meinen ersten Clomifen Zyklus hinter mir. Befinde mich im Moment im 2. Zyklus am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin wegen US. Beim letzten Mal hatte ich 2 Follikel und habe brevactid 10000 i.e gespritzt bekommen hatte auch einen Eisprung bin aber trotzdem nicht schwanger geworden. Könnte heulen... :(
Meiner will keinen US machen. Er hat mir für 2 Monate Clomi verschrieben und meinte: " Wenn Sie nach 2 Zyklen noch nicht schwanger sind, sehen wir uns wieder und wir besprechen das weiteren Vorgehen. Sollten Sie schwanger werden, dann sehen wir uns schon früher."
Hattest du auch verspätet glasigen Zervixschleim (nach deinem eigentliche ES) ?
Wieso will er keinen Ultraschall machen? Soviel ich weiß muss ein US gemacht werden. Ich hatte vor und nach dem Eisprung kein glasigen zervixschleim meiner ist irgendwie so klumpig ich verstehe das auch nicht
Also, ohne dir näher treten zu wollen, aber Clomifen ohne Ultraschall-Kontrolle??? Das ist untypisch und totaler Quatsch! Ich würde mir eine zweite Meinung einholen!
Ich selbst habe, um unsere zweite Tochter zu bekommen, zwei Zyklen Clomifen etc bekommen und nun, für Kind Nr. 3 auch wieder. Ich nehme vom 3-8 Zt Zwei Clomifen Tabletten und am 11-13 Zt wird ein Ultraschall gemacht und bestenfalls mit Ovitrelle ausgelöst!!!
Ich habe mich ja informiert und weiß dass normalerweise ein US gemacht wird. Aber er meinte 50 mg sei eine sehr niedrige Dosis da müsse man sich keine Gedanken machen. Er war der erste Arzt der sich meiner überhaupt angenommen hat. Er hatte einen Hormonstatus gemacht und daraufhin folge die Clomi-Behandlung... Aber offensichtlich hat sich bei mir überhaupt nichts getan und ich habe mal wieder einen Endloszyklus. Ich habe Clomi übrigens von ZT 4 - 8 eingenommen.
hallo ich bin auch im 1. clomifen zyklus. ich nehme die ohne US Kontrolle, dafür aber mit Ovus... Gem. Arzt ist der ES eine Woche nach Einnahme der letzten Tablette. Stimmte bei mir etwa genau... wie lange Zyklen hast du denn normalerweise? Bei mir stimmt der ZS nie mit dem Ovus überein
Meistens habe ich gar keinen ES. Da wird die Mens dann irgendwann ausgelöst. Die Zyklen die einen ES haben gehen in der Regel 35 Tage. An den Zykle konnte ich mich auf meinen ZS verlassen. Aber Clomi hat da einiges durcheinander geworfen... Voll nervig. Habe auch lange Ovus gemacht aber mit den Endloszyklen wurde mir das irgendwann echt zu blöde.
nun ich denke, bei zt 30 müsste die mens in dem fall innert den nächsten tagen folgen. der ZS ist bei mir auch oft kurt vor NMT flüssig.
Bitte geh zu einem Arzt der sich mit der clomifen Behandlung auskennt. Ich finde es völlig fragwürdig ohne Ultraschall Untersuchungen clomi zu nehmen.
Ich bin damit 2 mal erfolgreich schwanger geworden und bin clomi Fan.
Ich habe soviel gutes über Clomi gelesen und war echt froh das mir geholfen wird. Aber gerade nimmt mein Optimismus ab... Dabei war ich echt froh dass mich endlich mal ein Arzt durchgecheckt hat.
Wie gesagt ich bin mit clomi 2 mal schwanger geworden. Aber es muss halt kontrolliert werden. Ich würde mir wahrscheinlich einen anderen Arzt suchen. Gib die Hoffnung nicht auf, das wird schon noch klappen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum dein Arzt in Verbindung mit der Clomi-Behandlung kein Zyklusmonitoring macht. Sprich, Us. Das ist meines Erachtens verschenkt. Er sollte die Größe und das Wachstum der gebildeten Follikel beobachten, sonst kann er doch gar nicht erkennen, ob überhaupt vernünftige Follikel anreifen!!?? Das hätte dann auch auch Auswirkungen auf die Anschlussbehandlung - sprich, Auslösen mit Spritze, andere Stimulationspräparate, höhere Dosierung.
Dir einfach Clomi in die Hand zu drücken und zu sagen, wir sehen uns in 2 Monaten, wenn das nichts wird, ist zu wenig. Clomi kann man nicht unendlich lange nehmen, es hat Nebenwirkungen. Da sollte man jeden Zyklus effektiv nutzen, denke ich!
Sprich deinen Arzt darauf an und bestehe auf das Monitoring.
Ps: Bin im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden (29. SSW). Mit Zyklusmonitoring natürlich.
Alles Gute!
Und ich habe außerdem noch den LH Anstieg mit Ovus beobachtet, um den Einsprung zu gut es geht einzugrenzen. am 10. Zyklustag spätestens mind. 5 mal täglich. Ist doof und nervig aber wie gesagt, du musst jeden Clomi-Zyklus so effektiv wie möglich nutzen!
Die Zervixschleim-Methode ist da leider oft zu ungenau.