Eisprung oder nicht ? 🤔

Ich war letzte Woche zur follikel schau und hatte links und rechts jeweils 1 follikel 9mm
Und am Donnerstag war ich wieder beim FA da war der eine weg und der andere war schon 17mm wir dachten das er vielleicht Samstag springen würde und heut morgen wieder beim FA und meinte er ist noch da und auch ein bisschen gewachsen nur wo ist der andere hin 🤔 kann der andere inerhalb von 3 Tagen von 9mm so groß geworden sein das er gesprungen ist ?
Und was meint ihr wird das noch was mit dem größeren oder kann ich diesen Zyklus abschreiben?

1

Hallo Sami, :-)

in jedem Zyklus fangen mehrere Follikel an zu wachsen, aber die meisten bilden
sich bis zum Eisprung wieder zurück. Nur der "Leitfollikel" reift bis zum Ende
heran und springt dann. :-)

Der andere Follikel, den dein FA im US noch gesehen hat, hat sich also vermutlich
wieder zurück gebildet - also alles normal. ;-)

Natürlich kann der große Follikel noch springen. #ei Bei jeder Frau und in jedem Zyklus
braucht der Follikel unterschiedlich lang, bis er reif ist. Deshalb ist die erste Zyklus-
hälfte auch nicht immer gleich lang.

Da ich nicht dein Arzt bin, sind das natürlich nur naheliegende Vermutungen.
Theoretisch könnte auch der andere Follikel (der jetzt weg ist) gesprungen sein
und der Follikel, der noch da ist, ist eine harmlose Zyste, die wieder verschwindet...
-Bei dieser Theorie müsste der FA aber einen Gelbkörper gesehen haben, an der
Stelle, an der der verschwundene Follikel war...

Wie du siehst, es gibt immer mehrere Möglichkeiten, aber ich denke,
dein ES kommt noch! ;-)

PS: Bevor sich jemand beschwert: Manchmal reifen auch mehrere Leitfollikel heran
und springen im selben Zyklus. -So entstehen z.B. zweieiige Zwillinge.

Alles Gute!

2

Hmm ok ja nur hatte ich am Dienstag Nachmittag einen fetten ovu Test gehabt also kann er vielleicht doch gesprungen sein der andere ist ja immer noch da seit Donnerstag

3

Ja, wie schon gesagt, es besteht auch die Möglichkeit, dass der erste Follikel
schon gesprungen ist...es gibt eben viele Möglichkeiten.

Wie es letztendlich wirklich war/ist, kann dir hier leider niemand sagen. #gruebel

Die allerbeste Herangehensweise ist regelmäßiges herzeln um die Eisprungzeit
herum.... ;-) Gesundes Sperma kann einige Tage in deinem Körper auf das Ei "warten"
und wenn ihr alle 2-3 Tage mal herzelt, sind alle Tage abgedeckt.