Ich brauche nochmal dringend Rat.
Mein Zyklus ist mehr oder weniger regelmäßig.
PMS hab ich selten aber zuletzt eigentlich gar nicht mehr.
Ich nehme nun seit 3 Wochen Mönchspfeffer auf Rat meines FA da meine 2te zyklushälfte teilweise zu kurz ist.
Am Samstag hab ich nun meine Periode bekommen. Alles normal wie immer.
Seit heute Mittag habe ich üble Rücken- und unterleibsschmerzen.
Wirklich sehr unangenehm. Ich überlege sogar eine schmerztablette zu nehmen.
Nicht falsch verstehen ich habe bereits einen Sohn und ich glaub das ich einiges an schmerzen aushalten kann aber das hier macht mich grad mal echt fertig.
Hab am Donnerstag einen Termin zur Kontrolle da letzte Woche ein 5 cm große Zyste festgestellt wurde.
Können diese Schmerzen vom Mönchspfeffer kommen? Mitten in der Periode?
Wie gesagt kenne ich so nicht. Vll mal 1-2 Tage vorher und am 1 Tag aber nicht so heftig.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Bin grad mal ziemlich irritiert und wünschte es wäre schön Donnerstag
Danke für eure Antworten. Lg
Mönchspfeffer - ziemlich unsicher
Achso hinzu kommt das ich Hashimoto hab und mein TSH von April 1.7 auf 0,6 gesunken ist. Ohne das ich an meiner Dosis oder sonst was geändert hab. Keine Ahnung was ich davon halten soll
Vielleicht kommen die schmerzen auch von der Zyste
Ich denke,wenn es das Mönchspfeffer ist dann hättest die schmerzen schon ein paar Tage nach der ersten Einnahme bekommen aber nicht erst nach drei wochen
Ich bin halt generell so verunsichert. Man sagt ja das der Mönchspfeffer Zeit braucht um zu wirken. Im Mai hatte ich eine ELSS die zum Glück im Bauchraum absorbiert wurde. Damals hatte ich auch eine große Zyste aber nie solche Schmerzen
Hab Angst das ich das Gegenteil von dem bewirke das ich möchte
Ich mag dieses Zeug eh nicht
Habe sehr unregelmäßig Zyklen 30-117tage
Damals sogar innerhalb eines Jahres nur zwei Mal ab für jeweils 2-3tage und nicht Mal unter clomifen drei Zyklen ein einzigen Eisprung und sollte das dann auch nehmen.hab es drei volle Monate genommen aber nicht ansatzweise ein Eisprung geschweige denn regelmäßiger die mens bekommen
Ich finde nicht das das Zeug was bringt und wenn man Mal genau liest dann erfährt man das es benutzt wurde um den trieb zu verringern
Dies tat es nämlich bei mir auch und wunderte mich schon warum ich ,die überall und nirgendwo kann und will zu der Zeit aber nie richtig wollte
Hallo, doch daran kann der Mönchspfeffer schuld sein. Ich hab den auch mal genommen und meine Periodenschmerzen waren auch viel doller. Bespricht das am besten mit deiner Ärztin. Aber Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige, der es vom Mönchspfeffer so geht. 😊
Gute Besserung
Danke dir. Werde es Donnerstag direkt ansprechen und dann ggf absetzten. Das ist so schwierig. Entweder die Mädels sind begeistert oder sie haben Mega Probleme. Ich hab einfach Angst das ich das Gegenteil von dem erreiche was ich möchte
Ja. Ich war damit auch total unzufrieden und hab ihn dann auch wieder abgesetzt. Ich würde ihn vielleicht noch bis zur nächsten Periode nehmen und wenn es dann wieder so ist, eventuell absetzen.
Lg
Hallo, ich nehme es jetzt 3 Monate und bin total zufrieden und hab keine dollen PMS schmerzen mehr 😊