Wann habt ihr die Verhütung weggelassen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und befinde mich aktuell im ersten Übubgszyklus.

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, allerdings kennen wir uns schon seit 14 Jahren. Jetzt haben wir entschieden, das Kondom wegzulassen.

Die Pille nehme ich schon seit 6 Jahren nicht mehr und ich bin sehr gespannt, wie unsere Reise so weitergeht.

Wie lange wart ihr denn schon ein Paar, bis ihr euch für ein Kind entschieden habt?

LG

1

Wir waren 9 Jahre zusammen, als ich die Pille weggelassen habe... vorher haben wir studiert, uns sicherere Jobs gesucht, eine große Wohnung gekauft usw...sollte alles passen 🙈

Wenn ich vorher gewusst hätte, wie das alles wird, hätten wir wahrscheinlich viel früher angefangen 😅

LG Luthien mit ⭐

2

Hey,

Bin auch neu hier im Forum, wir sind mittlerweile 2 Jahre und 4 Monate zusammen. Ohne Pille ist es jetzt der dritte Monat und ab September wollen wir dann mal das üben anfangen :-) bin gespannt wie lange es letzten Endes dauert.

Euch viel Glück! 😊

3

Hi.
Wir sind 4 Jahre zusammen und verhüten seit Juni 2016 nicht mehr.
Sind jetzt aktuell im 1. ÜZ nach BS mit Endo Entfernung.
Hoffe jetzt das es bald klappt.

4

Für uns war schnell klar, dass wir ein gemeinsames Kind wollen und sind nach 1.5 Jahren im 2. ÜZ schwanger geworden. Wir waren 26 Jahre bei der Geburt unseres Sohnes. Das ist schon 9 Jahre her. Nun starten wir in den ersten ÜZ fürs zweite Kind.

5

Wir sind seit 7 Jahren zusammen und haben uns nun für das erste Kind entschieden. :)

6

Juhu ,
Also mein Mann ( damals noch mein Freund ) haben uns 2012 September kennengelernt, Oktober zusammen gekommen und in Dezember zusammen gezogen , August 2013 Pille abgesetzt und im Januar 2014 positiv getestet im September kam dann unsere Maus zur Welt 😍 und jetzt Anfang August Verhütung ( Kondom) weg gelassen . Also bin jettt im 1üz 😊 bei uns ging es alles ziemlich schnell , nur die Hochzeit war letztes Jahr und das 2 Kind ist jetzt in Planung 😊

7

Mein freund und ich sind seit 14 Monaten zusammen. Es passt einfach mit allem , wir wünschen uns so sehr ein Kind und wollen nicht mehr länger warten. Sind gerade im 3. ÜZ angekommen

8

Hallo und herzlichen willkommen!

Mein Mann und ich sind am 1.Juli 2004 "zusammen gekommen". Habe davon 5 Jahre die Pille genommen, bis ich 22 war und habe sie dann wieder abgesetzt . Haben dann 5 Jahre mit Kondom verhütet und bin dann mit 27 geplant schwanger geworden. Also waren wir ganze 11 Jahre ein Paar ohne richtigen/festen Kinderwunsch. Der kam dann sehr spontan.

Jetzt mit 30 bin ich das 2.Mal schwanger:-)

9

Haha! Als ich meinen Verlobten kennengelernt habe, war ich schon 30. Da ist nix mit fünf Jahre warten 😁 Nach sechs Monaten hat er mir einen Antrag gemacht und wir haben losgelegt. Hätte er sich da quergestellt, hätte ich mir knallhart jemand anders gesucht. Ich bin sehr altmodisch. Ich brauche keinen Partner, sondern Ehemann und Vater meiner Kinder. Ob er der Richtige ist, weißt du eh erst 20 Jahre später 😉 Aber mit Anfang 20 dachte ich auch noch anders. Das bereue ich heute!