Wann ersten Eisprung nach Pille?

Hallo :)
Bin ganz neu hier angemeldet. Gelesen habe ich allerdings schon länger.

Ich trau mich jetzt einfach auch Mal was zu schreiben.

Habe am 9. Juli meine Pille abgesetzt und hatte 1 Woche früher als erwartet meine Tage bekommen. Nun bin ich ja demnach im 2. Zyklus ohne Pille.

Wenn ich nicht ganz auf der Wurstsuppe herschwimme, bin ich ja der Meinung, dass man nicht gleich (nach 11 Jahren Pille) wieder einen Eisprung hat. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euren ersten Eisprung hattet?

Sorry für den langen Text :D

1

Nach 12 Jahren Pille hatte ich direkt einen Eisprung.
Am 21.1.16 die letzte Pille genommen, 17.2.16 positiver Schwangerschaftstest. :)

2

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Also ich hatte jetzt trotz Periode vor 3 Wochen einen Test gemacht, weil es mir einfach nicht gut ging. Ständig ziehen im Unterleib und Schwindel ohne Ende.. aber negativ..

Ich sollte vllt dazu sagen, dass man bei mir vor 6 Jahren Endometriose diagnostiziert hat. Allerdings hat die gute Frau im Krankenhaus keine Probe genommen und somit wurde das nie bestätigt.. war eine Frauenärztin.. sie legte mir dann ans Herz, mit 17 Jahren schnellstmöglich ein Baby zu bekommen, weil es bald nicht mehr möglich sei..

3

Guten Abend,

Ich habe am 04.08. die Pille abgesetzt, keine Abbruchblutung und habe heute zart positiv getestet. Also muss der ES kurz nach dem absetzen gewesen sein.
Jetzt hoffe ich, daß sich der Krümel festbeißt.

Lg #winke

4

Das gibts doch nicht 😊 ich sage dann mal leise herzlichen Glückwunsch 😍 und die Daumen sind gedrückt!

5

Vielen Dank #blume

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell klappt!

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab im April die Pille abgesetzt und auch gedacht, es dauert noch ne Weile bis sich der Zyklus normalisiert. Bin mit 33 auch nicht mehr die jüngste bin für das 1. Kind, aber der Zyklus war sofort regelmäßig und letzte Woche hab ich positiv getestet ohne dass wir es bewusst drauf angelegt haben. Hoffe es bleibt dabei. :-)

9

Sehr schön 😊 wünsche dir alles gute und drücke die Daumen! 🤗

Wir legen es eigentlich auch nicht drauf an. Aber bis jetzt habe ich immer die Herzen gemacht, wenn der Eisprung hier in der App angezeigt wird. Ob er da wirklich ist, weiß ich ja nicht. 🤷

11

Danke, das wünsche ich dir natürlich auch.

Manchmal geht es schneller als gedacht. ;-)
Wir wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten und mit der ganzen Familie feiern. Nun müssen wir hoffentlich <3 verschieben da Entbindung 2 Wochen vor unserem Hochzeitstermin wäre.

weiteren Kommentar laden
8

Also ich hatte auch direkt nach absetzen der pille mein eisprung bekommen die pille habe ich 8 jahre genommen

10

Alles Glückspilze 😊

12

Laut meiner Frauenärztin (übrigens eine seeehhhr gute Ärztin) besteht die ersten drei Monate nach Absetzen der Pille die besten Chancen schwanger zu werden.

Bei meinem ersten Kind hat es im 3ÜZ geklappt. Beim zweiten im 1ÜZ.

14

Das ist ja mal ne interessante These. Hat deine Ärztin sich genauer dazu geäußert wieso?

16

Habe ich noch nicht gehört. 🙄 aber klingt interessant. Bin leider drüber 😂

weitere Kommentare laden
15

Ich bin auch direkt im ersten ÜZ nach absetzen der Pille schwanger geworden :)

19

Ich hab Ende Juni die Pille abgesetzt, hatte dann im ersten ÜZ an Zyklustag 22 meinen Eisprung (zumindest laut Ovus).. Jetzt bin ich an ZT 15 im zweiten Zyklus.. mal schauen wann der ES dieses mal kommt, ich schätze wieder nächste Woche..

Dass es in den ersten Zyklen eher klappt, hab ich auch schon gehört. Soll wohl irgendwas mit dem Hormonhaushalt zutun haben :D

20

Muss mal bei den ganzen Glückspilzen die andere Seite zeigen...

10 Jahre Pille, danach der erste Zyklus 118 Tage :-)
Wurde nach und nach kürzer aber dadurch hat es 2 Jahre gedauert. Ist ja ein Riesen Glück so einen seltenen Eisprung zu treffen.

21

Bei mir weiß ich es nicht genau, aber jetzt im 3. Zyklus hatte ich einen :) Habe meine Temperatur gemessen. Vorher habe ich nicht darauf geschaut

22

Oh man 118 Tage sind ja derb. Hatte zum Glück nur 20 Tage vom 1. Tag ohne Pille (direkt nach Periode) bis zur nächsten Periode. Sonst waren es 21 Tage mit Pille zwischen den Perioden. Also relativ gleich.. Samstag müsste es wieder soweit sein, wenn sich nichts ändert.

weitere Kommentare laden
24

Hey,
Ich habe auch nicht damit gerechnet aber bin selbst nach 13 Jahren Pille direkt schwanger geworden. 15 Tage nach absetzten war der Eisprung und es hat sofort geklappt. Bin mittlerweile in der 15 Woche und freue mich riesig auf mein Baby. Ich habe hier vorher auch viel gelesen und weiß das das absolut nicht die Regel ist und nicht selbstverständlich das es so gut klappt. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzten, ich glaube das macht ganz viel aus.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀