Hallo in die Runde,
ich habe schon länger einen großen Kinderwunsch (bin 34J.) und habe letztes Jahr endlich den Mann meiner Träume gefunden. Wir beide wünschen uns Kinder. Und würden gerne anfangen. Leider ist der Arbeitgeber von meinem Freund wohl zahlungsunfähig. Er hat sein Gehalt die letzten Monate ratierlich bekommen und der Monat Juli steht komplett aus. Nun sucht er auch schon eine Weile einen neuen Job und deshalb ist momentan ein ungünstiger Zeitpunkt mit der Projekt Baby zu beginnen.
Das macht mich alles ziemlich traurig... Es ist zwar logisch und vernünftig aber mein Herz sagt was anderes.
Dann mache ich mir ständig Gedanken darüber, was ist wenn wir zu lange warten und es hinter nicht klappt. Oder auch, dass es eh nicht sofort klappt und wir eigentlich anfangen könnten, weil es bis dahin ja wieder anders aussieht.
Wir haben auch darüber gesprochen und er will (verständlicherweise) noch nicht beginnen, da ihn das zu sehr unter Druck setzt.
Ich weiß das er recht hat, dennoch könnt ich heulen.
Ach menno 😔
Ich wollte es nur mal loswerden.
Ganz liebe Grüße und allen anderen wünsche ich viel Glück beim üben 🍀
Susan
Würde gerne anfangen... Aber leider müssen wir noch warten
Hallo Liebes 👋,
Lass Dich mal drücken. Ich weiß wie es Dir geht, ich muss auch noch paar Monate warten. Aus anderen Gründen aber ich bin schon 40.
Lass den Kopf nicht hängen, bestimmt findet Dein Mann einen guten neuen Job und dann geht's richtig los. Und mit freiem Kopf.
Ich finde es vernünftig von Dir, erst mal das Leben abzusichern und dann das Baby zu planen. Du wirst sicher eine super Mama!
Hab übrigens auch ewig auf meinen Traummann gewartet. 😉
Wünsche Dir ganz viel Glück! 🍀🍀🍀
GlG Marina 🌸
Liebe Susan,
ganz ehrlich, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich alle Befürchtungen über Bord schmeißen.
Ich hab den richtigen Mann zum Glück schon vor 7 Jahren gefunden, aber es war immer irgendwas "nicht perfekt". Wohnung zu klein, Job zu stressig, Job zu unsicher, nicht lange genug im neuen Job...
Jetzt werd ich 36 und finde mich in einer Realität wieder, in der man nicht sofort schwanger wird, sondern 1-2 Jahre "üben" Normalität ist.
Aus heutiger Sicht denke ich mir, wenn man schwanger wird dauert es ja noch mal ein dreiviertel Jahr bis da Baby überhaupt da ist. Da können die Bedingungen noch so perfekt gewesen sein, was dann ist weiß niemand.
Natürlich eure Entscheidung, das nur als Denkanstoß.
Liebe Grüße.
Vielen lieben Dank für dir Antworten.
Ich bin ja auch eigentlich der Meinung, dass es noch dauern kann bis es klappt und das bis dahin die Welt wieder ganz anders aussehen kann bwz. wird. Und auch wie du sagtest, er kann jetzt nen super tollen Job haben und nächstes Jahr arbeitslos sein. Nichts ist wirklich planbar.
Aber für ihn ist es leider zur Zeit zu unsicher. Ich verstehe ihn auch. Ich möchte ihn auch nicht damit unter Druck setzten.
Wir hatten jetzt erst am we intensiv darüber gesprochen. Und gestern hat er mir dann gesagt, dass ihm das Momentan unter Druck setzten würde. Am liebsten würde ich die Pille sofort absetzen.
Die Pille kannst du jetzt ruhig jetzt schon absetzen, dann kann sich dein Zyklus einpendeln, wenn es richtig losgeht. Bis dahin könnt ihr anders verhüten, und wenn etwas schief geht, wäre es keine Katastrophe😊 und schon mit Folsäure beginnen.
Ich habe auch lange aus Vernunftgründen gewartet, hätte aber viel früher angefangen, wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Ich würde auch nicht unnötig warten. Man weiß nie wie es kommt. Mach doch mit deinem Freund einen Zeitraum aus, wenn er jetzt noch nicht möchte wegen der Jobsituation. Z.B. wir warten noch 6 Monate und egal wie es im Job aussieht, dann wird am Baby gebastelt. Bis dahin kannst du dich ja schonmal auf das Projekt Baby einstellen, Immunstatus kontrollieren, Nachimpfungen, Folsäure, Zyklus nach der Pille wieder in Ordnung bringen. Verhüten könnt ihr ja in der Zwischenzeit hormonfrei.
Ohne die bisherigen Antworten gelesen zu haben: mein Mann wurde nach seiner Probezeit unerwartet nicht verlängert und war plötzlich arbeitslos und ich in der 10.ssw. Ja, machste nix dann, das Baby ist auf dem Weg. Einige Tage vor der entbindung hatte er einen neuen Job. Alles zusätzlicher Stress aber auch nicht immer planbar Ich gehe doch davon aus, dass ihr gewisse Rücklagen habt und jetzt nicht bei null seid. Einfach schauen was ihr wirklich braucht, was wichtig ist.
Das ist meiner Frau und mir auch passiert, das mein damaliger Arbeitgeber nicht mehr solvent war. Wir haben’s dann dennoch probiert und Ich hatte bald nen neuen Job und mittlerweile eine 2 Jahre alte Maus. Wir haben es nicht bereut. Außerdem muss Ich dem Beitrag zustimmen, dass es mit 34 schwierig wird, Kinder zu bekommen. Meine Frau war damals Mitte Zwanzig. Ich habe auch mehrere Freunde die jetzt mit Mitte/Ende 30 versuchen Kinder zu kriegen. Bislang leider alle ziemlich erfolglos. Ich wünsche dir dennoch viel Glück damit.