Guten Abend ihr Lieben,
ich versteh meinen Körper nicht mehr und vllt war jemand von euch schonmal in soeiner Lage. Oder kennt jemanden, der jemanden kennt 🤔
Ich hab im letzten Jahr Juni die Pille abgesetzt und mein Zyklus hatte sich gut eingependelt. Ich konnte die Uhr nach stellen und bekam meine Mens und auch meinen ES (diesen spüre ich).
Im letzten Zyklus kam dann die erste Überraschung, ich war 8 Tage überfällig und nicht schwanger. Ich hab die Verspätung meiner Mens auf die Hitze geschoben und meinen Zyklus dann normal wieder berechnet, denn wir haben es in diesem Zyklus tatsächlich das erste Mal auf eine Ss angelegt. Wir haben fleißig geherzelt. Ca 5 Tage nach meinem ES hatte ich meinen normalen Vorsorgetermin bei meinem FA. Dieser hat auch beim Ultraschall festgestellt, dass ich einen ES hatte. Er konnte das Ei sehen und konnte mir auch sagen, von welchem Eierstock es kam. Den Termin hatte ich am Donnerstag. Dann bekam ich am Sonntag Blutungen. Zuerst ganz leicht und am Montag mensartig. Allerdings 6 Tage zu früh. Und auch schon an Tag 3 fast wieder weg. Normal sind 5 Tage bei mir. Also ist der Zyklus leider durch. Aber wie darf ich nun rechnen? Wieso ist mein Körper so durcheinander? Jetzt, wo wir basteln wollen 😪 soll ich ganz normal die 14 Tage zum nächsten ES rechnen?
Wie habt ihr das gelöst, wenn ihr mal in dieser Situation gewesen seid?
Wie darf ich nun rechnen? Bin für eure Hilfe dankbar :)
Ich hab mich für Ovus zur Eisprungbestimmung entschieden, als ich mit meinem Zyklus nichts anfangen konnte.
Ich würde sagen mach mal einen ss Test. Das war bestimmt nicht deine Regel. Könnte eine Einnistung gewesen sein.
Ich messe immer meine basaltemperatur und weiß dann immer wenn ich einen ES hatte
Ist es sehr kompliziert zu messen? Das wäre für mich eine gute Möglichkeit 😊
Joa, ich geh zwar von nicht schwanger aus, aber tut ja nicht weh zu testen.
Ich keine Anzeichen auf eine Ss. Bei meinem 1 Kind taten mir die Brüste weh. Jetzt hab ich nichts...
Du musst direkt nach dem aufwachen vaginal messen. Bevor du aufstehst. Und wenn es geht immer zur selben Zeit. Max halbe Stunde Differenz. Dein Thermometer muss zwei stellen nach dem Komma haben