Darf ich mich mal aushelfen??
musste Sonntag in die hno Klinik weil ich mein Hals nicht bewegen konnte und hinten nen knubel bemerkt habe. Die meinten nur das ist kein Notfall und ich sollte zum hno nächsten Tag, nun sagte er mir das ich mehrere geschwollene Lymphknoten habe. Ich bin am Boden zerstört. Nächsten Freitag habe ich nun ein Termin in der Klinik um. Zu gucken was und wieso das so ist.... Ich habe Angst vor Krebs , bin erst 25 und habe Angst meine Familie alleine lassen zu müssen meine große ist 7 und die kleinste 1,4 Jahre . Nun ist ja klar das wir erstmal nicht weiter an dem Baby arbeiten können, auch das bricht mir das Herz und ich sitze hier und muss ständig weinen.... 😭 Hatte jemand von euch das schon und kann positives berichten?
Kinderwunsch hinten anstellen aus Angst 😕
Hallo liebes
Beruhig dich erst mal. Denk nicht gleich negativ. Mein Bruder hatte letzte Woche am gesamten Oberkörper Hals und Nacken einige sehr geschwollene lymphknoten. Am Ende kam raus dass er eine Zahnwurzelentzündung hat die er nicht bemerkt hatte weil er keine Schmerzen hatte. Nimmt seit paar Tagen Antibiotika. Es ist schon viel besser. Die lymphknoten gehen zurück. Das ist nur ein Signal vom Körper dass irgendwo was nicht richtig läuft. Kopf hoch 😘
Wie meine Vorgängerin schon schreibt : beruhig dich erstmal und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Könnte wirklich sein , dass dein Körper auf einen Infekt / eine Entzündung so reagiert. Muss nix schlimmeres bedeuten . Klar ist es doof wenn man bis zum Termin in der Luft hängt. .. aber bis nix anderes bestätigt wurde erstmal runter kommen . Was hat denn dein hno gesagt ? Hat er Vermutungen geäußert? Oder hat er dir derartiges beunruhigendes erläutert.
Mir ging es vor kurzem ähnlich : bei mir wurde n knoten in der brust entdeckt. Hatte auch erstmal Panik. Aber ist zum Glück gutartig.
Versuch dich bis zum Termin abzulenken. Mach irgendwas schönes mit Familie, Freunden . Und zum Termin nimmst du am besten jemanden mit. Das würde ich in deinem Fall auch machen. Alles gute !
Also erst Mal solltest du dich nicht so verrückt machen bevor du nicht genau weiß was es ist.
Für mich hört sich das eher nach normale geschwollene Lymphknoten an
Die können z.b.dick werden wegen nem Infekt den du in dir hast
So war es damals bei meinem Sohn
Er hatte am Hals 6-7 Stück die richtig dick waren und hat Medikamente bekommen damit sie abschwellen
Jeder hat diese Knoten im ganzen Körper und bei Infekt oder Virus im Körper,der nicht immer auch nach aussen tritt, können die anschwellen weil es so was ist wie eine Abwehr gegen die Keime....so hat es mir der Arzt damals erklärt
Weil ich auch Angst hatte da mein Sohn kein Schnupfen oder ähnliches hatte
Gute besserung