Ich schrecke irgendwie davor zurück, so viel Geld „nur“ für die Kinderwunschphase auszugeben... Schön wäre es doch, wenn man später noch damit verhüten könnte, um länger was davon zu haben. Das wird ja ausdrücklich ausgeschlossen, aber ich verstehe nicht so ganz warum? Wenn die fruchtbaren Tage ermittelt werden, weiß ich doch, wann ich verhüten sollte, wenn ich kein Kind will? Steh gerade auf dem Schlauch 🤨
warum AVA Armband nicht zur Verhütung?
Da häng ich mich mal dran, würde mich auch interessieren. Habe nämlich auch schon überlegt das Armband zur Verhütung zu nutzen
Ich habe es und es sagt wirklich gut den Es voraus. Je nachdem verschiebt es die fruchtbare Phase sogar....
Wegen deiner Frage, ich weiß es nicht, denk für mich aber die wollen raus sein, sollte trotz allem mal was passieren, deshalb schreiben die das ausdrücklich hin. Ich persönlich würde es auch zur Verhütung einsetzen hab früher immer mit Tempi verhütet, ist ja nix anderes.... Das wäre für mich eine Erklärung!
Ja das ergibt Sinn, dass sie es einfach nicht Verhütungsmittel nennen dürfen, um nicht haftbar gemacht zu werden...
So denke ich auch, die ersten zwei drei Zyklen sind auch nicht sicher, aber danach finde ich es gut. Klar bei der Tempi Methode passiert ja öfters was als bei der Pille, aber das Risiko kennt man ja....
Ich hab es gebraucht gekauft, kann es echt nur empfehlen!
Wir überlegen auch, es danach als Verhütung zu nutzen. Will nicht wieder eine hormonelle Verhütung.
So ging es mir auch wollte keine Hormone nehmen nach der letzten Geburt, allein wegen stillen.
Naja aber das Armvabd zeigt dir doch deine fruchtbaren Tage an. Du bist ja aber davor schon fruchtbar, rein theoretisch. Also Spermien können ja 4-5 Tage überleben im Körper der Frau. Das wäre mir zu unsicher wenn ich wirklich nicht schwanger werden wollte.
Oder funktioniert das Armband anders??
Also so, wie es in der Werbung beschrieben ist, erkennt es, richtig angewendet alle fruchtbaren Tage und zwar BEVOR der ES war. Es gibt ja auch Leute, die nur mt Tempi messen verhüten und das klappt auch. Das Armband misst ja sogar noch einiges mehr.