Angus Castus; Erfolg bei sehr langen Zyklen?

Hallo die Frage steht ja schon oben. Ich nehme seit heute Angus Castus Mönchspfeffer.
Hat es jemanden mit einem wirklich sehr langen zyklus (zB über 100 Tage, villeicht auch durch PCOS) geholfen einen kürzeren zu bekommen? Oder sogar einen Eisprung?

Ich habe Zyklen bis zu 250 Tagen und würde mich über Erfahrungen freuen :)

1

Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ging 113 Tage. Habe dann Möpf genommen, 2. Zyklus ES an ZT 26 und schwanger 😊

Kann außerdem Clavella empfehlen.

Aber wenn das schon länger so geht, warum versuchst du es nicht mit Clomi?

LG Luthien mit ⭐

3

Würde diese Entwicklung nicht unbedingt Agnus Castus zuschreiben...Mönchspfeffer wirkt ja erst nach 3 Monaten sagt man. Bei mir war der erste Zyklus nach absetzen 93 Tage lang und der zweite dann 37 Tage, auch ohne Agnus Castus 😉

4

Hallo. Danke für die Antwort. Auf Clomi reagiert mein Körper leider gar nicht. Auch Gonal f Spritzen haben keine Follikel wachsen lassen. Ich löse mit Medikamenten die Mens aus. Ich habe eine schwere Form von PCOS. Trotzdem möchte ich es mit möpf. probieren. :)

2

Hallo,

Wurde denn mal abgeklärt bei dir was der Grund für die langen Zyklen ist? Normal ist das ja nicht, da wird wahrscheinlich irgendwas nicht richtig sein mit den Hormonen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Agnus Castus allein da Besserung bringt. Aber einen Versuch ist es wert und schaden wird es nicht.
Ich hatte auch lange Zyklen wegen zu hohem prolaktinwerten. Agnes Castus hat leider nichts gebracht, nehme jetzt prolaktinhemmer und hatte diesen Zyklus zum ersten Mal einen ES an Tag 14.

Was sagt denn dein FA?

5

Hallo. Danke für die Antwort. Ich habe eine schwere Form von PCOS. Meine normale FÄ hat bereits aufgegeben. Mein Mann und ich müssten als nächsten Schritt in eine Kiwu Klinik. Demnächst steht eine Kreuzband OP an, erst nach der Genesung würden wir den Schritt gehen. Trotzdem möchte ich es inzwischen mit möpf. im punkt Zyklusverkürzung probieren.